Beilunker Reiter
15 Aug 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

ulisses Logo

Feedback

Ulisses Spiele suchen Beilunker Reiter! Die Beilunker Reiter sollen das Ohr für Ulisses in der Community sein. Dazu heißt es im Detail:

Nach dem aventurischen Vorbild der unerschrockenen Botenreiter suchen auch wir offizielle Boten, die für uns ein Ohr in die Community halten und uns deren Nöte oder Anmerkungen übermitteln, und im Gegenzug die Ansichten des Verlages an die Fans vermitteln.

Die Aufgaben

Beilunker Reiter sind in den einschlägigen Foren und auf Conventions unterwegs und sammeln dort selbsttätig Feedback zu allem, was Ulisses so treibt.

Sie vertreten und erklären die Entscheidungen des Verlages gegenüber der Community.

Die Mittel

Die Beilunker Reiter bekommen meine Kontaktdaten und kriegen jederzeit eine Audienz bei mir. Will sagen: Sie können sich bei mir telefonisch oder per Skype (oder andere AIM) bei mir melden und Fragen stellen und Feedback loswerden.

Es wird eine monatliche Skypekonferenz der Beilunker Reiter geben, bei denen ich alle Unklarheiten auszuräumen versuche, damit die Reiter auch wirklich im Bilde sind, was wir warum machen und das an andere weitervermitteln können.

Es wird auf jeder größeren Con zudem ein persönliches Treffen der anwesenden Reiter und Ulissesmitarbeiter geben, vor allem natürlich mit mir.

Die Anforderungen

Beilunker Reiter sollten ein offenes und umgängliches Wesen besitzen, gepflegt sein und eine ordentliche Rechtschreibung sowie Diskussionsgeschick besitzen, immerhin vertreten Sie Ulisses als offizieller Gesandter in der Community. Danebenbenehmen können wir uns selbst gut genug.

Der Lohn

– Beilunker Reiter erhalten ein Ulisses-T-Shirt, das speziell für die Reiter angefertigt wird.

– Freier Eintritt auf allen Cons, auf denen Ulisses-Spiele mit einem Stand vertreten ist.

Der Kader

Wir werden zu jeder Zeit maximal sechs Beilunker Reiter ernennen, die wir sehr sorgfältig auswählen werden. Ich freue mich aber über Bewerbungen oder Vorschläge geeigneter Kandidaten!

Also, schon bald werden sich die Beilunker Reiter in langem Mantel, eindeutigem T-Shirt und vielleicht einem staubigen Ross im Schlepptau über die Cons und durch die Foren bewegen. Nutzt die Gelegenheit, sprecht sie an. Dafür sind sie da!

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com