Baron Münchhausen Rollenspiel
03 Sep 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Mongoose Logo

Der Lügenbaron

Initial D

aß schon vor einiger Zeit von Mongoose Publishing angekündigte, von Baron Münchahausen selbstpersönlich geschriebene RPG ist nun erhältlich. Es enthält auf 128 alle Regeln die benötigt werden um die über 200 surreale Abenteuer mit Freunden zu spielen. Zum Rollenspiel heißt es:

Players compete to outdo each other’s feats of mad heroism and surreal derring-do in this unique and hilarious RPG, written by Baron Munchausen himself. With simple rules, fantastic artwork and more than 200 ready-to-use adventures, this game has been a cult classic since its release in 1998, but has been unavailable for six years.

This new edition is more than double the length of the original and contains an expansion to the rules as well as a completely new game, ‚My Uncle the Baron‘, designed for children, the inbred and those who are very drunk. It also has insults against the citizens of many nations, but principally the French.

„The original edition of The Extraordinary Adventures of Baron Munchausen was unique and marvellous. This new edition is even better.“–Steve Jackson

„Utter brilliance in RPG form!“–John Kovalic, creator of Dork Tower.

Nominated for Best New RPG in the 1999 Origins Awards.

Mongoose Publishing

5 Comments
5 Kommentare
  1. Öhm. Hat das was mit dem Werk von Krimsus Kramkiste zu tun?

  2. nicht das ich wüsste

  3. Es klingt aber von der Beschreibung her irgendwie danach… *kopfkratz*

    Ich sollte mir wohl doch auf der Spiel mal’nen größeren Satz an Sachen von der Krimskramskiste besorgen.

  4. Das Krimsu-Teil ist die Übersetzung des Originals, von dem das Werk oben die neue Edition ist.

  5. Ein kurzer Blick auf die Website von Mongoose-Publishing hat mir als Übersetzer der Krimsu-Version gezeigt: es ist offensichtlich das gleiche Spiel, von James Wallis, aber eine neue und scheinbar erweiterte Version.

    @Orakel:
    Du solltest dir auf jeden Fall ganz doll viele Sachen von uns besorgen, da hast du recht… wir sind übrigens wieder direkt am Eingang Mitte zu finden…
    😉

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com