Barbarians of Lemuria -Deutsch-
14 Okt 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

barbarians of Lemuria Logo

Deutsche Ausgabe

Zur Messe in Essen ist das, in der Reihe der Ulisses Fanware-Produktion entstandene Rollenspiel Barbarians of Lemuria angekündigt. Offizielle ist es allerdings schon im Handel. So auch beim Roland, dem Rollenspielhändler meines Vertrauens.
Ich muss schon sagen das neue Cover, das Logo und die neuen Illus schreiben sich Sie!
Zu Barbarians of Lemuria heißt es:

Barbarians of Lemuria

Entdecke Lemuria!

Eine halbe Million Jahre nach unserer Zeit ist das Antlitz der Erde nicht mehr wiederzuerkennen. Hier in Lemuria schreiben Helden ihre Sagas und Legenden mit Schwertern und Zauberei. Kämpfe als todesmutiger Barbar, lasterhafte Adelige, katzengleiche Diebin, skrupelloser Zauberer, ruchlose Priesterin oder gieriger Pirat um diese faszinierende und exotische Welt. Deine Waffen sind Stahl, arkane Kräfte und ein unbeugsamer Wille. Deine Gegner sind menschenverschlingende Urzeitdrachen, Druiden der Finsternis und abscheuliche Zaubererkönige, die niemals das Antlitz Lemurias hätten erblicken dürfen. Der Lohn all der Gefahren? Wein, Weib und Gesang, unermessliche Reichtümer, halbe und ganze Königreiche – aber vor allem Abenteuer, Abenteuer und Abenteuer. Bist Du bereit für Deine eigene Legende?


Das Rollenspiel Barbarians of Lemuria enthält alle Regeln, die zum Spielen einer Heldengeschichte nötig sind. Sie dienen dazu, das spielerische Erzählen einer Geschichte zu ermöglichen, und weniger dazu, das taktische Kriegssimulationsspiel mit all den dafür notwendigen Details und Verwaltungsaufgaben, die diese Art von Rollenspielen meist mit sich bringt, zu unterstützen. Es geht um außergewöhnliche heldenhafte Aktionen – nicht um langweilige und unwichtige Details.

Barbarians of Lemuria ist schnell und heroisch – voller aktionsgeladener Taten, Magie und Schwertkämpfe

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com