Ars Magica eingestellt
10 Nov 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

kein weiteres Material

Wie aus dem Ulisses Forum zu erfahren ist wurde das Rollenspiel Ars Magica wohl gänzlich eingestellt. Schade ist es schon um das Rollenspiel das auf ganz eigene Art und Weiße Spieler zum Handeln und eingreifen in die Welt ermuntert. Was bleibt sind englische Regelwerke um das Spiel am laufen zu halten oder das erst kürzlich erschienene Fanzine SubRosa. Dazu schreibt Blut im Forum:

Lange Zeit hies es es würde das Europa Mythica rauskommen aber immer wieder aufgeschoben weil das Geld oft für andere Spiele genutzt wurde. Ars Magica ist ein Tolles System und zu meinen bedauern muß ich sagen das wir nichts mehr zu Ars Magica raus bringen werden.
Eine 5. Edition wird es also nicht mehr geben!

Ich Persönlich würde mich sehr freuen wenn die Fans zu Ars Magica eine Subskritionsbasis-Besteliste machen würde und noch das Europa Mythica von Ulisses Spiele erbitten täten.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com