Arcane Codex – Xirr Nagesh-Wettbewerb
29 Mai 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Arcane Codex Logo

Strittige Wettbewerbsformulierung

Initial H

itzig diskutiert wird vielerorts die neue Aktion von Nackter Stahl. Die Autorin des Xirr Nagesh-Quellenbandes zur Arcane Codex Kampagnenwelt Krejor veranstaltet einen Wettbewerb unter dem Motto “ Mein Xirr… Dein Xirr – Mink sucht den Super-FAN”
Dabei kochen die Gemüter etwas hoch und im Tanelorn-Forum, bei den Blutschwertern und im Fundus Ludi wird sich über die Bedingungen und Formulierungen aufgeregt. Nun aber zum Steine des Anstoß:
Schon häufiger ein Regelwerk gelesen und gedacht: Das hätte ich auch schreiben können? Vielleicht sogar besser?
Steckt in euch der Instinkt des Siegers, die Tücke der Meisterin?
Dann stellt euch wie echte Morai der Herausforderung:

Vom 24.05.2008 bis zum 06.06.2008 läuft der große

„XIRR NAGESH IDEENWETTBEWERB“

Magische Gegenstände, tödliche neue Fallen, neue Drogen oder Gifte, Waffen, Rüstungen, Lektionen für Schulen, arkane oder göttliche Zauber, Runen, Kreaturen….
Ihr könnt 2 Vorschläge einschicken und habt insgesamt 12000 Zeichen ohne Leerzeichen, um diese zu finsterem Leben zu erwecken.

Wichtig: Ich nehme nur Vorschläge an, die vorher gründlich auf Herz und Nieren geprüft worden sind. Lasst euch also Zeit, denn dauerndes „Nachbessern“ per Email oder PN ist nicht möglich.
Die Idee sollte möglichst kreativ sein, dem eigenen Geist entsprungen (und nicht aus Foren oder ähnlichen Quellen abgeschrieben), ausbalanciert in Werte umgesetzt (Ideen ohne Werte werden nicht genommen) und in gutem Deutsch geschrieben sein.

Einsendungen bitte an: XirrNagesh-Wettbewerb

Die Gewinnerideen werden am 25.6.08 hier im Forum bekanntgegeben.

Die Gewinnerideen haben die Chance ganz oder teilweise ins Quellenbuch übernommen zu werden.
Der erste Platz erhält das erste von mir handsignierte Xirr Nagesh Quellenbuch als Preis.
Der Rechtsweg ist wie stets ausgeschlossen.
Der Nackter Stahl Verlag erhält mit der Einsendung das räumlich unbeschränkte ausschließliche Nutzungsrecht für alle Nutzungsarten für die Dauer des gesetzlichen Urheberrechtes am eingesandten Text.
Weitergehende Ansprüche des Einsenders sind ausgeschlossen.

Den Aufruf findet man hier.

Nackter Stahl Verlagswebsite

So können Marketing Kampagnen nach hinten losgehen…

4 Comments
3 Kommentare
  1. Aufregen ist im Falle vom Fundus Ludi wohl etwas fehlerhaft formuliert. Die Debatte wird dann doch eher bei den anderen beiden Parteien hitziger durchgeführt. 😉

  2. Ein „ausschließliches Nutzungsrecht“ für alle Einsendun-
    gen, nicht nur für die des Gewinners, finde ich zwar
    auch etwas überzogen, aber aufregen würde ich mich
    darüber nicht – man muß ja nicht mitmachen, wenn
    man seine Ideen nicht aus der Hand geben will.

  3. Zumal es eine Absicherung von Verlagsseiten ist, dass es hinterher nicht heißt, sollten ähnliche Ideen doch noch in anderen Büchern auftauchen, diese wären geklaut. Denn dann stehen die Nutzungsrechte von vorneherein klar.
    Mich wird es nicht von der Teilnahme abhalten. Zumal die Ideen an denen ich schreibe schon sehr speziell für Xirr Nagesh werden. Wenn sie dann doch noch woanders zum Einsatz kommen fände ich es ein Kompliment für das Geschriebene.

    Aber es stimmt. Im Fundus Ludi ging die Diskussion einen gesitteten Weg. 😉

Sag was dazu

DriveThruComics.com