APPALOOSA & Western City Gewinnspiel
15 Sep 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Gewinne eine Appaloosa DVD

In Kooperation mit der Entertainment Kombinat GmbH und Warner Home Video Germany kann ich Euch ein tolles Gewinnspiel anbieten bei dem es zum Start der DVD-Veröffentlichung des starbesetzten Westerns APPALOOSA mit Viggo Mortensen, Jeremy Irons, Ed Harris und Renée Zellweger auch das Spielleiterlose Rollenspiel Western City aus dem Haus Prometheus Games / RedBrick von Jörg Dünne zu Gewinnen gibt.

appaloosa1

In Sheriff Virgil Coles und Everett Hitchs Geschäft schießt man schnell, sauber, fehlerfrei und lädt sofort nach. Ohne Gefühle. Denn Gefühle können einen ins Grab bringen.

appaloosa2

In A History of Violence waren sie Rivalen: Ed Harris (der auch als Regisseur, Produzent und Co-Autor beteiligt ist) und Viggo Mortensen verbindet eine enge Freundschaft in den Rollen der Sheriffs Cole und Hitch. Doch dann kommt es zum emotionalen Aufruhr: Die schöne Witwe Allison (Renée Zellweger) taucht in der Stadt auf – mit nichts, als einem Dollar in der Tasche.

appaloosa3

Verhungern wird die Frau, die die Herzen der Männer höherschlagen lässt, trotzdem nicht. Doch Gefühle können tödlich sein – vor allem, wenn es darum geht, den Mörder Randall Bragg (Jeremy Irons) seiner gerechten Strafe zuzuführen. Bevor es aber dazu kommt, wird in der Stadt Appaloosa noch viel Blut fließen…

appaloosa4

Wehm es nun danach dürsten den Film nachzuspielen oder überhaupt im Wilden Westen sein Unwesen treiben möchte der sollte sich das Erzählspiel Western City einmal näher ansehen.

westerncity

Western City.
Ein Spielleiterloses Rollenspiel in einer Stadt, die gänzlich deiner Vorstellung von einem guten Western entspringt. Spiele nicht nur deinen eigenen Charakter, sondern entwerfe zusammen mit deinen Mitspielern eine komplette Western-Stadt mit facettenreichen Einwohnern und einzigartigen Schauplätzen und erwecke sie zum Leben! Erzähle Deine eigene Geschichte, unterstützt von einzigartigen Spielmechanismen, die für eine ausgewogene Verteilung der Spielanteile sorgen, und einem einfachen Würfelsystem für schnelle Entscheidungen. Lass Deiner Fantasie freien Lauf!

Verlost wird unter allen richtigen Einsendungen bis 21.09.09 unter Auschluss des Rechtsweges:

  • 1x die DVD APPALOOSA von Warner Home Video Germany sowie
  • 5x das Western-Rollenspiel „Western City“ von Prometheus Games!

Dazu beantworter ihr mit bitte folgende Fragen mit einer Mail an schatzkiste@rollenspiel-almanach.de:

Was bedeutet der Begriff Appaloosa und aus welchem Verlag stammt das Rollenspiel Western City

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Dank Dir endlich mal gesehen!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com