Anduin kehrt zurück
16 Nov 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Anduin Logo

Totgeglaubte leben länger!

Initial H

a es hat also funktioniert, heureka! Der Kreis aus Asche der Verdammten wurde gezogen, all die Ingredenzien waren fein säuberlich abgestimmt, jedes einzelne Zeichen mit Sorgfalt und wohlbedacht gemalt, die Gesänge und Sprüche unter schier unmenschlicher Anstrengungen in die Köpfe gehämmert. Selbst die Foki wurden feinsäuberlich aufgereit und der Singsang mehr als einmal geprobt um letztendlich den Ritus der Auferstehung zu vollführen. Beinahe hätten wir unseren ( der geneigte Leser möge hier einen Gottdämonhalbirgendwaselementargeistodersonsteinebeschwörendekreatur einfügen) zum Leben erweckt siehe da es macht *Plöp und ein Magazin lag inmitten des Magischen Zirkels. Na super all der Heckmeck für Nüsse.
Für Nix? Moment einmal.
Die Anduin ist zurück. Rabengeil! Die Anduin ist ein Rollenspiel e-Zine ähnlich dem Envoyer.
Tommy von der Anduin hat zum Neustart des Magazines einiges zu sagen:
Einige von Euch kennen vielleicht noch das kostenlose e-Zine Anduin. Es wurde vor zwei Jahren eingestellt. Doch nun arbeiten einige ehemalige Mitarbeiter an neuen Ausgaben, die ab Anfang 2008 quartalsweise erscheinen sollen. Momentan suchen wir noch Mitarbeiter, die uns bei dem Magazin helfen möchten. Zu tun gibt es genug – vom Artikelschreiben über Illustrationen bis hin zum Lektorat.
Wer mag kann sich ja schon mal unsere Homepage unter www.anduin.de anschauen und die bisherigen Ausgaben herunterladen oder seine Anregungen und Wünsche ins Forum schreiben.
Wir konnten mit den Machern des Envoyer eine Zusammenarbeit vereinbaren, so dass wir die neueren Ausgaben des Envoyer nach und nach ebenfalls als PDF-Download anbieten werden. Die ersten sechs Ausgaben des Envoyer von 01/2006 bis 06/2006 stehen auf unserer Homepage www.anduin.de zum Download bereit. Weitere Ausgaben werden in unregelmäßigen Abständen folgen.
Außerdem werden wir die besten Artikel und Abenteuer aus den Envoyerausgaben vor 2006 in den neuen Ausgaben der Anduin wiederveröffentlichen – möglichst aktualisiert und überarbeitet. Damit hoffen wir diese Texte einer neuen Leserschaft außerhalb der regelmäßigen Envoyerleser präsentieren zu können. Natürlich wird die Anduin aber hauptsächlich aus neuem und eigenem Material bestehen.

www.anduin.de
envoyer.de
Diskutiert werden kann das Ganze im GroFaFo

Komischer Tag heute die einen geben Ihr Projekt auf die anderen lassen es neu aufleben.

1 Comment
1 Kommentare
Sag was dazu

DriveThruComics.com