Anduin #96
20 Sep 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Anduin Logo

Indie-Szene

Initial D

as Sommerloch dürfte nun endlich vorbei sein und so steht die neueste Ausgabe der Anduin dem kostenlosen Magazin für Rollenspieler und phantastische Spiele im Allgemeinen zum Download bereit. Ausgabe #96 steht ganz im Zeichen der Indie Systeme und beinhaltet diesmal mehr Systemvorstellungen als gewohnt. Darunter die Systeme Forward… to Adventure, Sorcerer, Wild Blue, Capes, the Riddle of Stell, Burning Wheel, die deutschsprachigen Rollenspiele Western City ,Nornis ,Pyramos und RATTEN!. Desweiteren wird auf die kostenfreie Syteme Risus, The Pool, Conquer the Horizon und Wushu ein Blick geworfen. Wushu wurde im übrigen als Kurzschocker von Andreas und mir verbraten und steht hier inkl. Regelwerk zum Download bereit. Aber auch Spielmaterial findet sich wie etwa die Abenteuer: Die klammen Kavernen der kleinen Koboldhexe (für Forward to Adventure!) von S. Sumser, Mord im Kloster (für Warhammer Fantasy) von K. Zapf und Hickory Meadow (für Dogs in the Vineyard) von T. Looschelders. Dazu kommen Artikel rund um Ritterturniere, Rollenspieldesign, Spielmaterial und ein NSC für RATTEN! die Laborratte Gnadensaft Zweimaul.
Laden, lesen, spielen!

Zur Ausgabe #96 der Anduin

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com