Anduin #101
11 Aug 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Rollenspielmaterial

Die Anduin. Die gute Anduin bringt in ihrer nunmehr 101 Ausgabe  munter Rollenspielmaterial auf den Spieltisch. Diesmal ist das Thema des Heftes Die Old School. Das Rollenspiel-E-Zine ist also Randvoll mit Spielmaterial für Rollenspielen wie etwa Labyrinth Lord. Ganze drei Abenteuer für Labyrinth Lord. WIe üblich kommen auch Anhänger anderer Rollenspiel-Systeme nicht zu kurz. Für FATE respektive Spirit of the Century gibt es mit The Century Club vs. The Royalists Army eine kleines spielfertiges Szenario.
Dazu heißt es:

Inhalt:
Abenteuer
Rette sich, wer kann! (Labyrinth Lord) von M. Mehlem
Die Braut des Vampirs (Märchen, Mythen, Moddermonster) von K.-H. Zapf
The Century Club vs. The Royalists Army (Spirit of the Century / FATE) von J. Jacobs
Artikel
Systemvorstellung: Labyrinth Lord von M. Mehlem
Wenn Du mehr wissen willst, lies weiter bei.. (Abenteuer-Spielebücher) von A. Kühnert
Interview mit Joe Dever und Nicolai Bonczyk von F. Schmutzler
Systemvorstellung: Dungeonslayers von C. Kennig
Unter Baronen und Signoren von D. Maximini
NSC – Ecke von L.-H. Schilling
Systemvorstellung: Hexer und Helden von T. Biskup
Rezensionen
Banedons Auftrag
Einsamer Wolf – Die Grotten von Kulde
Das Labyrinth
Die Minotauren

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com