Android App d20 Character Sheet
26 Apr 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Die Android App d20 Character Sheet ermöglicht die digitale Übersicht zum Rollenspiel-Charakter von überall. d20 Rollenspielr mit Android Handy haben nun die Möglichkeit ihren Charakter papierlos zu verwalten. Dazu heißt es:

Das d20 Charakter Sheet besteht aus den beiden Teilen Charakter Sheet und Administration. Mit dem Charakter Sheet können Spieler die Eigenschaften zu ihren Charakteren übersichtlich auflisten und immer auf dem aktuellsten Stand halten. Die Administration ermöglicht es, Fertigkeiten, Talente und Ausrüstung individuell anzupassen.

Das Charakter Sheet enthält eine weite Bandbreite an Features:
Charaktere können auf dem Android Phone erschaffen, verändert und gelöscht werden. Das Hinzufügen von Bildern geht schnell und einfach. Auch Prestige-und Multiklassen Charakter
werden unterstützt. Aktualisierungen zu Ausrüstungen, Skills und Geldern funktionieren mit
einem Fingertipp.

Eine vollständige Übersicht aller Feature.

Werbesprech:

„Für mich bedeutet die Applikation, dass ich meinen Laptop zu Hause lassen kann und keinen lästigen Papieraufwand habe“, sagt der Anwender Frank Hofmeister. „Das d20
Charakter Sheet ist ein faszinierendes Programm und wird meiner Meinung nach der nächste große Trend für High Tech Rollenspiel Fans werden.“

Auch der Entwickler des d20 Charakter Sheets kann sich über die positiven Entwicklungen freuen. „Schon jetzt habe ich pro Monat 200 Installationen“, sagt Torsten Wiederkehr. „Ich arbeite weiter daran, das d20 Charakter Sheet genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der Spieler anzupassen. Als nächstes Projekt plane ich Angriffs-und Schadenswürfe mit der App auszuführen“

Die Applikation ist für 4,99 €  erhältlich:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com