Amerikanischer Rollenspielmarkt
25 Mrz 2010

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Subhedaline

IcV2 eine der Informations-Websiten zu Spielen im Internet veröffentlicht regelmäßig Zahlen für den amerikanischen Hobbymarkt. Mit dabei auch Zahlen für die Rollenspielszene. Interessant wäre sowas für den Deutschen Markt. In Amerika sehen die Top 5 so aus:

Top 5 Roleplaying Games — Q4 2009
Title Publisher
1 Dungeons and Dragons Wizards of the Coast
2 Pathfinder Paizo Publishing
3 Warhammer Fantasy RPG Fantasy Flight Games
4 Rogue Trader/Dark Heresy Fantasy Flight Games
5 World of Darkness White Wolf

Links:

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com