Alveran.org schließt!
10 Nov 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

dsa Logo

Ende des DSA-Portals

Alveran schließt seine bis Ende des Jahres seine Pforten! Diese Meldung kommt vielleicht nicht überraschend, bedenkt man den Wirbel der um die Mitarbeiter im der DSA-Redaktion entstanden ist, welche zugleich zu Teilen das wohl aktuellste und Größte Newsportal zum Rollenspiel Das Schwarze Auge betrieben. Die Szene wird um eine Anlaufstelle ärmer sein und die DSA-Spieler um die wohl wichtigste Newsquelle. Ich wünsche den Betreibern und Mitwirkenden alles gute und hoffe darrauf sich an anderer Stelle im Netz wieder zu begegnen. 13 Jahre war Alveran.org online. Das ist richtig viel Herzblut meine Herren! Dazu heißt es:

Liebe Besucher von Alveran, liebe DSA-Spieler und -Spielerinnen,
hiermit möchten wir euch mitteilen, dass unsere Seite zum 31.12.2010 seine Dienste einstellen wird. Alveran.org geht dann komplett vom Netz. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, doch werden wir diese Plattform künftig neben unseren Haupttätigkeiten in Job und Familie nicht mehr so supporten können, wie wir das selbst gern würden. Es war uns immer wichtig, eine uns angemessene Qualität und Aktualität zu bewahren und die Seite irgendwann nicht mehr nur noch zum Selbstzweck ihres Bestehens zu betreiben. Mit dem Einstellen des Newsbereichs im August diesen Jahres fiel zudem ein wichtiger Identitfikationsaspekt von Alveran.org weg.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Usern bedanken, die uns durch 13 (jaja …) turbulente Jahre begleitet haben – von den ersten Schritten als kleine Privathomepage unserer Rollenspielrunde im Jahr 1997 bis zum täglichen Newsportal und vielbesuchten Diskussionsforum rund um die Welt des Schwarzen Auges. Der Dank gilt vor allem aber auch all den vielen Schreibern, Rezensenten, Helfern und Unterstützern der Seite – denjenigen, die uns über all die Jahre mit tollen Inhalten versorgt haben, ebenso wie den fleißigen Moderatoren, die im frei zugänglichen Forum immer mehr als genug zu tun hatten.

Wir blicken durchaus mit etwas Stolz auf unsere Arbeit zurück, werden uns nun aber hoffentlich genauso spannenden Aufgaben und Herausforderungen zuwenden.

Mit aventurischen Grüßen,
Florian (Seitengründer, Administrator), Andreas (Design, Programmierung, Datenbank), Johannes (Rezensionen, Inhalte, Seitenpflege) und Mark (News, Produktpflege, Inhalte)

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Verdammt schade, dass meine Lieblingshomepage nicht mehr weiter existiert… naja was soll man noch lange reden, ich hoffe, dass Alveran irgendwann wieder aus der Asche aufersteht und in Praios´ Glanze neu erstrahlt…

Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com