Aktion Abenteuer RPC Convention
07 Apr 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

RPC Logo

Spielergewinnung auf der RPC

Initial V

iele Ansätze werden in den diversen Foren diskutiert wie man neue Spieler an den Tisch bekommt.Jetzt ist in Zusammenarbeit zwischen dem Blutschwerter-Forum und dem Pegasus-Verlag eine Aktion entstanden: die Aktion Abenteuer. Auf der RPC in Münster präsentiert werden.
10.000 Flyer stehen dazu zur Verfügung mit einer kurzen Cthulhu-Szene im Indy-Stil, die mit den Worten „Wie würdest Du entscheiden?“ und ein Hinweis auf den Stand endet. Dort geht es dann als Mini-Gruppe etwa 20 Minuten weiter und die Szene wird beendet. Zum Schluß bekommt man das Cthulhu light-Regelwerk in die Hand gedrückt und ist vielleicht „angefixt“ auf das Thema Rollenspiel.
Weitere Infos und ein größeres Bild gibt es im Blutschwerter-Wiki: rpg-info.de
Über das Konzept diskutiert wird an dieser Stelle: blutschwerter.de
via lorp.de

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com