Aktion Abenteuer auf der Spiel 08
29 Sep 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Spiele Messe Logo

Shadowrun

Initial W

as auf der RPC 07 begann wird nun auch auf der Spiel 08 fortgeführt. Die Rede ist von der Aktion Abenteuer. Einer Initiative des Blutschwerter Forums in Kooperation mit Rollenspiel-Verlagen zur Gewinnung neuer Spieler. Die Erste Aktion Abenteuer stand im Zeichen von Cthulhu. Mit einer kurzen Cthulhu-Szene im Indy-Stil wurde in etwa 20 Minuten versucht Spielern das Hobby Rollenspiel nahe zubringen.

Zur Aktion Abenteuer heißt es:

Die Aktion Abenteuer ist eine Aktion für Rollenspielneueinsteiger. Ein Flyer mit einer dynamischen Szene wird dazu auf breit ausgerichteten Spieleveranstaltungen unter die Leute gebracht. Die Szene vom Flyer kann dann innerhalb von ca. 20-30 Minuten am Stand zu Ende gespielt werden.

Nun wird die Aktion wiederholt, wieder mit Pegasus als Partner doch diesmal ganz im Zeichen von Shadowrun.
Stattfinden wird die Aktion Abenteuer auf der diesjährigen SPIEL in Essen, wenn keine kataklysmischen Ereignisse dem entgegenwirken.
Weitere Informationen sowie erste Illustrationen gibt es im Blutschwerter-Forum

3 Comments
3 Kommentare
  1. Ich sag mal nicht, was mir vor kurzem zu dem Thema erzählt wurde, ohne das die entsprechenden Quellen all zu stark bezüglich dem Shadowrun-Szenario ins Detail gehen wollten. (Ich muss nur um den Pegasus-Stand nach Möglichkeit ein paar weitausschweifende Kreise ziehen, so wie es scheint. *g* )

  2. Das jetzt aber schon stark kryptisch oder?

  3. Hey, du wirst ja auch nicht von zwei Damen mehr oder weniger dazu genötigt eine „richtige“ Shadowrun-Runde auf der Spiel durchzuziehen anstelle des „10minuten“-Deals. 😀

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com