Ahnenblatt
12 Dez 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

software Logo

Stammbaum Software

Für eine neue Runde hab ich mich mal in Sachen Ahnenforschung umgesehen und bin auf ein nettes kostenloses Ahnenblatt-Programm zur einfachen Erstellung eines Stammbaumes für einen Spielcharakter (oder aber natürlich für den eigenen, persönlichen Stammbaum 😉 ) gestoßen. Die Eingabe der Daten ist einfach und leicht verständlich, die Ausgabe des Stammbaumes kann in Textform aber auch grafisch durch ein Stammbaumbild erfolgen. Die Darstellung des Stammbaumes kann individuell eingestellt werden.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Für meine Briefspiel-Familie habe ich My Heritage (http://www.myheritage.de/) benutzt. Das gefiel mir insgesamt ein Stückchen besser.

    Gruß
    Yngvar

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com