Abenteuer 1880 im Handel
20 Aug 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Midgard

Wie ich seinerzeit berichtete habe hat Green Pig Press, die Lizenz für “MIDGARD – Abenteuer 1880″ erworben. Geplant ist eine Neuauflage der Regeln (leicht bearbeitet) sowie Quellenmaterial und Abenteuer. Hinter Green Pig Press steckt Rainer Nagel welcher schon seit langem für “Abenteuer 1880″ schreibt. Aus der Planung wurde Realität. Sanglos klanglos ging das Regelwerk nun in den Handel.
Zum Rollenspiel selber steht:

ABENTEUER 1880 ist ein eigenständiges Rollenspiel auf der Grundlage des erprobten MIDGARD-Regelsystems. Diese Neuauflage bringt den Klassiker von 1994 in einem neuen, zeitgemäßen Gewand für ein neues Publikum endlich wieder auf den Markt!

Die Neuauflage „modernisiert“ die Originalregeln behutsam, sprich bringt sie in Einklang mit den aktuellen MIDGARD-Regeln. Hinzu kommen einige gänzlich neue Elemente, die sich harmonisch in die Regeln einfügen und noch stärker dazu beitragen, das Rollenspiel in viktorianischer und wilhelminischer Zeit zum Leben zu erwecken.

Autoren: Heinrich Glumpler, Jürgen E. Franke und Rainer Nagel
112 Seiten, Softcover, 2010

Zur einführung des Spiels richtet der Verlag ein Preisausschreiben aus dazu heißt es:

Das neue Regelwerk ist erschienen – und es ist mit einer Art Preisausschreiben gekoppelt, welches wir, mit Flashman’scher Raffinesse, mit einem Gefallen für einen guten Freund verbunden haben.

Alle Informationen zum Preisausschreiben & dem Rollenspiel gibt es auf der Spielewebsite selber.
Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com