50 sollen es sein
30 Mai 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

rollenspiel Logo

Free Fate

Die Projektgruppe im Tanelorn, welche FreeFate übersetzte hat die Übersetzung nochmal überarbeitet und von Tippfehlern bereinigt.
25 Leute waren gefordert um das Projekt auch gedruckt zu bekommen. Toll wäre es aber, wenn wir 50 Käufer zusammenbekommen würden, denn dann sinkt der Preis. Wer Interesse hat, sollte sich im Tanelorn melden!

FreeFATE ist ein Versuch, FATE möglichst knapp und anfängerfreundlich zu verpacken. Ein Regelwerk ohne Setting und ohne an ein Setting angepasste Regeln. Schlicht und einfach Fate. Ausserdem nutzt es zwei verschiedenfarbige w6 anstelle der sonst üblichen FUDGE-Dice.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com