der rollenspiel almanach logo
5 Jahre Almanach – Geburtstagsgewinnspiel: Taste of Tears – Once Human & Zanthropya Ex Notlösung Kopfschuss
19 Jan 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Der Almanach feiert immer noch Geburtstag. Dank der großzügig Geburtstagsspenden gehts hier richtig rund. Heute sogar mit Musik.

Ein Riesen Danke an: Effing Flying Green Pig Press, Fantasywelt Onlineshop, Feder&Schwert GmbH, Mantikore-Verlag, Nackter Stahl, Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, ProFantasy Software Ltd, PrometheusGames, Redaktion Phantastik GbR, cmm GmbH (SAOL Service for Artist Owned Labels), Sphärenmeisters Spiele, Uhrwerk Verlag, Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH, Verlag für Fantasy- Und Science Fiction-Spiele (VFSF) für die Spenden.

Insgesamt werden Preise im Wert von über 1100€ unters Volk gebracht!
Der Wahnsinn!

Es wird also ein paar Gewinnspiele geben. Nicht jedes ist gleich und auch nicht jeden Tag. Die einen Preise werden über den Newsletter des Almanach verlost, die anderen über die Kommentarfunktion, ein andere ist mit einer Aktion gekoppelt. Irgendwie so. Ein Bunter Mix also. Und nicht immer wird der Gewinner sofort bekannt gegeben.

Das Ganze Ausmaß der Geburtstags-Verlosung gibt es hier zu sehen!

Wie man an der Verlosung teilnimmt steht weiter unten.

Ein riesengroßes Danke an Euch für 5 Jahre Almanach und ein ein dickes, dickes Dankeschön an meine Partner die diese wirklich fette Aktion so überhaupt erst möglich machen.

Die heutige Verlosung

cmm GmbH (SAOL Service for Artist Owned Labels)

cmm GmbH (SAOL Service for Artist Owned Labels) sponsort:

3x je eine Musik CD Taste of Tears – Once Human

Band: TASTE OF TEARS
Medium / Titel:
CD /“Once Human”
Label:
SAOL / H’Art / Zebralution
Tracklist:
01.
Ames Room
02. Phlegraean Fields
03. Once Human (Pinnacle& Pit)
04. Architects of Downfall
05. Profound Rain
06. A Walk on the Razor’s Edge
07. A Great Paradox
08. Timeframe

Taste Of Tears werden 1998 von Marcus Seebach (d + v) und Daniel Patzen (g + v), in der kleinen schweizer Stadt Chur gegründed. 1999 ist mit dem Einstieg von Duri Camenisch (g) und Gion Alig (b) das erste Line up komplett. Die ersten Songs sind dabei deutlich vom Melodic Death Metal geprägt, haben aber auch schon abwechslungsreiche Strukturen und rhythmische Spielereien zu bieten.Nach mehreren Konzerten und einem 2ten Platz an einem regionalen Bandcontest, wird 2004 die erste Demo CD aufgenommen. Ende 2004 verlässt Daniel aber die Band aus persönlichen Gründen.Im folgenden Jahr erweitern TOT ihre immer noch im Death Metal liegenden Wurzeln um technische und progressive Elemente. Mit dem dazu stossen von Langzeitfreund Ivan Strimer als Sänger Anfang 2006, werden die Grenzen vom Death Metal endgültig gesprengt: der Grunzgesang wird um Clean-Parts ergänzt und der Sound wird progressiver und technischer aber auch härter und hymnischer.Die Texe behandeln dabei aktuelle Geschehnisse und Gedanken auf eine metaphorische und kritische Art.Die 2007 veröffentlichte Promo CD“Architects of Downfall” erhält größtenteils positive Reaktionen im Underground und die Songs von TOT werden als eine Mischung aus Death und Control Denied beschrieben. Nach Support-Shows für Legion Of The Damned, Entombed, Cataract, Negligence, Mendeed und einigen regionalen headliner Shows, beginnen TOT mit den Vorbereitungen zu den Aufnahmen zum ersten vollständigen Album.Der zwischen August und Oktober 2010 im bandeigenen Studio“T.O.T-Records” aufgenommene Longplayer“Once Human” umfasst 8 progressive Death Metal Songs und ist vom legendären Tommy Vetterli (Coroner, Kreator, 69 Chambers) gemixt und von Dan Suter (Echochamber) gemastert worden.


3x je eine Musik CD Zanthropya Ex Notlösung Kopfschuss

Band: ZANTHROPYA EX
Medium / Titel:
CD /“Notlösung Kopfschuss”
Label:
SAOL / H’Art / Zebralution
Tracklist:
01.
Misantrophische Garde
02. Deine Welt
03. Blutbad
04. Epos Null
05. Endzeit
06. Dämon Meiner Selbst
07. Nachtschwärmer
08. Sternenfeuer
09. Kranker Wichser
10. Offenbarung

Info:

Zanthropya EX, der Fünfer aus der Musikhochschulstadt Trossingen, gründete sich 2007 aus den zwei Brüdern Schinder Papst und JenZo sowie M. Salazar. Sehr schnell fanden weitere metallische Mitstreiter aus dem württembergischen Umfeld Anschluss. Die Idee war der Anfang, die Umsetzung ist die Reise, das Ende naht noch lange nicht. So begannen sie sich selbst, benannt mit „Misanthropic Metal“, durch die Metal-Szene zu prügeln und der menschlichen Abscheulichkeit ein physisches Bild zu geben.

Anfang 2008 nahmen sie ihre erste Demo-CD„Apathisch der Sonne entgegen” auf, die wie die Anfang 2009 aufgenommene Promo-CD „Seuchenherr“ als Fehlentwicklung von der Band betitelt wird. Trotz allem brachten ihnen diese Schritte etliche Konzerte ein. So teilten sie sich die Legacy-Fest-Bühne 2009 mit Bands wie Torture Killer, Graveworm, Eluveitie, Sodom, Behemoth, Arch Enemy u. v. m.

Auf dem Baden in Blut-Festival spielten sie mit Dark Age, Debauchery, Dew Scented, Neaera, Excremtory Grindfuckers. Auch wenn dies bis jetzt zu ihren größten Erfolgen zählt, teilten sie sich kleinere Bühnen mit Deadborn, Fleshcrawl, Imperium Dekadenz, Downspirit, Timeless Rage und vielen mehr. Durch die enge Zusammenarbeit mit„Metal Artworks“ präsentiert sich Zanthropya EX immer in einem höchst professionellen Rahmen der Artwork-Kunst. Durch den letzten Schliff von Connie Andreszka„Mystic Prophecy“, bei dem sie auch ihre erste LP-CD „Notlösung Kopfschuss“ aufnahmen, fanden sie ihren musikalischen Weg, der im Death–Thrash-Metal liegt, mit dem deutschsprachigen Gesang rund um den Schinder Papst.

„Notlösung Kopfschuss” ist die Patrone in unserem persönlichen russischen Roulette und der erste Pfeiler unserer musikalischen Selbstfindung. Durch die Inspiration der misanthropischen Garde folgt Zanthropya EX ihrem prophetischen Weg rund um den „Suizid für den Selbsterhalt“. Auch wenn wir von der Gesellschaft als dekadent bezeichnet werden, die einzigste wirkliche Dekadenz steckt in der blinden Gesellschaft selbst.


Teilnahme

Unter allen Kommentaren die bis einschließlich 19.01.2012 hier im Rollenspiel-Almanach eigegangen sind werden die Preise verlost. Such dir einen Artikel (ausgenommen dieser hier) und kommentier diesen mit einem sinnvollen vollständigen Satz der zum Thema des Artikels passt. Pro Person kann ein Kommentar an der Verlosung teil nehmen.

Ein Archiv aller Artikel im Almanach findest du hier:

Zur Sitemap des Rollenspiel Almanach

Zack, Bumm, fertig, aus, das wars auch schon!

Die Gewinnspielbedingungen finden sich hier

1 Comment
1 Kommentare
  1. It could be Goodness wants all of to various drastically wrong most people until assembly the right one, make sure when i inevitably match the man or woman, analysis have learned to end up happier.
    nike free run

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com