der rollenspiel almanach logo
5 Jahre Almanach – Geburtstagsgewinnspiel: Das Kopflose Dinner – Im Irrenhaus
06 Jan 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Fünf Jahre ist das nun schon her. Alter Besen ne lange Zeit! Der Almanach wird heute also ne Handvoll Jahre alt. Zeit zu feiern oder?
Zu einer Geburtstagfeier gehören Geschenke und diese werden großzügig gespendet von:

Effing Flying Green Pig Press, Fantasywelt Onlineshop, Feder&Schwert GmbH, Mantikore-Verlag, Nackter Stahl, Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, ProFantasy Software Ltd, PrometheusGames, Redaktion Phantastik GbR, cmm GmbH (SAOL Service for Artist Owned Labels), Sphärenmeisters Spiele, Uhrwerk Verlag, Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH, Verlag für Fantasy- Und Science Fiction-Spiele (VFSF).

Insgesamt werden Preise im Wert von über 1100€ unters Volk gebracht!
Der Wahnsinn!

Es wird also ein paar Gewinnspiele geben. Nicht jedes ist gleich und auch nicht jeden Tag. Die einen Preise werden über den Newsletter des Almanach verlost, die anderen über die Kommentarfunktion, ein andere ist mit einer Aktion gekoppelt. Irgendwie so. Ein Bunter Mix also. Und nicht immer wird der Gewinner sofort bekannt gegeben.

Das Ganze Ausmaß der Geburtstags-Verlosung gibt es hier zu sehen!
Wie man an der Verlosung teilnimmt steht dann im jeweiligen Artikel oder Newsletter

Ein riesengroßes Danke an Euch für 5 Jahre Almanach und ein ein dickes, dickes Dankeschön an meine Partner die diese wirklich fette Aktion so überhaupt erst möglich machen.

Die heutige Verlosung:

Das Kopflose Dinner – Im Irrenhaus

Im Irrenhaus ist ein sehr spannendes Detektiv-Spiel für 4 bis 7 Spieler ab 16 Jahre. An einem eiskalten Morgen geschieht ein Großbrand in der staatlichen psychiatrischen Anstalt. In einer dramatischen Rettungsaktion riskieren die Einsatzkräfte ihr Leben. Verwirrt und ängstlich stehen die geretteten Patienten auf der Straße. Keiner von ihnen versteht, dass sie gerade dem sicheren Tod entgangen sind. Die Behörden lassen sofort alle Patienten in private Sanatorien bringen, doch die Ärzte dort wissen nichts von den psychischen Krankheiten der Neuankömmlinge. Und so versammelt sich im Dr.-Simmons-Sanatorium für seelische Gesundheit eine bunte Schar zum gemeinsamen Abendessen. In dieser Atmosphäre will die stellvertretende Klinikleiterin Dr. Love ihre neuen Patienten für eine erste Einschätzung kennenlernen. Noch weiß niemand, wie es zu der Katastrophe kommen konnte…

Was ist der Krimisnack?

In dem Snack ist alles enthalten, um ein Mörderspiel im trauten Freundeskreis zu spielen. Man lädt eine Gesellschaft von 4–7 Personen zu sich nach Hause ein, um ein bis zwei vergnügliche Stunden in Rätselrunde zu verbringen. Dabei kann man seinen Gästen einen kleinen Snack darbieten oder auch einfach nur Knabbereien reichen, wie es dem Gastgeber beliebt.

In diesem Krimisnack findet man alles, um den Krimi zuhause im Kreis der Freunde spielen zu können.

Der Snack enthält:

  • eine ausführliche Spielanleitung für den Krimi
  • Einladung zum Kopieren
  • 7 Charakterbeschreibungen
  • Lösungsschreiben

Alles ist kompakt in diesem liebevoll gestalteten Heft enthalten. Man braucht nur die Charaktäre heraustrennen und kann mit dem Einladen der Gäste beginnen!

4–7 Personen, ab 16 Jahren

Spieldauer: 1–2 Stunden

Komplexität: 2 von 5

Humor: 3 von 5

Einsteigerfeundlich: Ja


Teilnahme:

Verlost wird dieser Preis unter allen heutigen(06.01.2012) Kommentaren hier im Rollenspiel-Almanach . Such dir einen Artikel, ausgenommen dieser hier und kommentier diesen mit einem sinnvollen vollständigen Satz der zum Thema des Artikels passt. Pro Person kann ein Kommentar an der Verlosung teil nehmen. Alle Kommentare die am 06.01.2012 eingehen nehmen an der Verlosung teil.
Die Gewinnspielbedingungen finden sich hier

gesponsort von Sphärenmeisters Spiele

Sphärenmeisters Spiele

17 Comments
16 Kommentare
  1. Schöne Font und wenn man sie geschenkt bekommt, ist es natürlich gleich noch viel besser. Mit den Schriften ist es wie mit den RPG-Büchern – man kann nie genug davon haben. 😀
    Gibt es noch mehr solcher Font-Give aways?

  2. Tja, das passiert, wenn man zu viele Fenster offen hat. Ich poste das gleich nochmal an richtiger Stelle.

  3. Hey,
    erstmal Happy Birthday. Diese Krimi-Dinner finde ich klasse, da hatten wir immer richtig viel Spaß mit. Hab mir auch vor kurzem zwei Krimi-Snacks gekauft – bin gespannt, wie die sich so spielen!
    Seanchui

  4. von Blambot aktuell nur das. Von deren regulären FreeFonts abgesehen. ich werde aber über Fonts zukünftig mehr berichten

  5. Hi Domique,

    neben der tollen Aktion, will ich dir erstmal gratulieren! Fünf Jahre so einen Blog aufzubauen und zu pflegen ist eine Höllen-Arbeit.

    Tim

  6. Danke für dein Lob 🙂

  7. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt ist der Almanach schon sooo alt! Wahnsinn!

  8. Hallo Dominik,

    zunächst mal alles Gute zum Geburtstag! Der Almanach ist ja eine echte Szenengröße und wir sind froh, dass es den schon so lange gibt und es noch nicht still um ihn geworden ist wie um andere Projekte!

    Die Verlosungsaktion ist super!

  9. Nen herzlichen Glückwunsch! 🙂 kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen!

    Cooles Design!

    Grüße
    Olaf

  10. habt vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

  11. Herzlichen Glückwunsch und echt Wahnsinn was es an Preisen so zu gewinnen gibt! Hut ab! :-]

  12. Hallo,

    ich bin grad über FB hier gelandet und möchte zwei Sachen los werden:
    Ich bin froh in zukunft hier mehr zu lesen und zu erfahren, Habe ja einiges aus den letzten 5 jahren nachzulesen
    Von meiner seite auch, herzlichen Glückwunsch fürs durchhalten und auf die 5 kommenden Jahre!
    Bei den kommenden Gewinnspielen werde ich mich gerne beteiligen, vielleicht habe ich ja Glück 🙂

  13. Erst einmal ein Happy Birthday an den Rollenspiel-Almanach und beste Glückwünsche an das Team.^^

    Nur an das neue Template muss ich mich nur noch etwas gewöhnen und mich neu zurecht finden.

    Cheers,

    der Martin

  14. Vielen vielen lieben Dank für die Glüsckwünsche! Möchte abe rnochmal betonen das hier kein Team am Werk ist 😉

  15. … von dem (die Plattform quasireligiös verehrenden) Rezensentengesindel vielleicht mal abgesehen. 😉

  16. richtig aber das stehta uch immer dabie! 😉

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com