5 Jahre Almanach – Geburtstagsgewinnspiel: Cthulhu Mittelalter
08 Jan 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Der Rollenspiel-Almanach wird ne Handvoll Jahre alt. Zeit zu feiern!
Zu einer Geburtstagfeier gehören Geschenke und diese werden zum Fünfjährigen bestehen großzügig gespendet von:

Effing Flying Green Pig Press, Fantasywelt Onlineshop, Feder&Schwert GmbH, Mantikore-Verlag, Nackter Stahl, Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, ProFantasy Software Ltd, PrometheusGames, Redaktion Phantastik GbR, cmm GmbH (SAOL Service for Artist Owned Labels), Sphärenmeisters Spiele, Uhrwerk Verlag, Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH, Verlag für Fantasy- Und Science Fiction-Spiele (VFSF).

Insgesamt werden Preise im Wert von über 1100€ unters Volk gebracht!
Der Wahnsinn!

Es wird also ein paar Gewinnspiele geben. Nicht jedes ist gleich und auch nicht jeden Tag. Die einen Preise werden über den Newsletter des Almanach verlost, die anderen über die Kommentarfunktion, ein andere ist mit einer Aktion gekoppelt. Irgendwie so. Ein Bunter Mix also. Und nicht immer wird der Gewinner sofort bekannt gegeben.

Das Ganze Ausmaß der Geburtstags-Verlosung gibt es hier zu sehen!

Ein riesengroßes Danke an Euch für 5 Jahre Almanach und ein ein dickes, dickes Dankeschön an meine Partner die diese wirklich fette Aktion so überhaupt erst möglich machen.

Die heutige Verlosung:

Cthulhu Quellenband Mittelalter

Ritter, Händler, Kirchenmänner … Dieser Band erschließt 1.000 Jahre Menschheitsgeschichte für das Rollenspiel Cthulhu. Er deckt die Zeitspanne von 600 bis 1600 ab, vom Zusammenbruch des Römischen Reiches bis in die Frühe Neuzeit. Ein historischer überblick stellt die wichtigsten Länder vor, vom Heiligen Römischen Reich bis zu den Kalifaten. Das Leben in mittelalterlichen Gemeinden und Städten wie auch auf Burgen wird beleuchtet und spielbar gemacht. Einblicke in die Gesellschaft, das Rechtswesen und vor allem in den mittelalterlichen Glauben der Menschen verschaffen ein Gefühl für die damalige Zeit. Ein zentrales Thema ist die Kirche, angefangen bei den Päpsten und ihren sich immer wieder wandelnden Zielen, über das Wesen der Missionierung und des Klosterlebens, bis hin zu Kreuzzügen und Inquisition. Zudem werden zahlreiche Zeitgenossen von Abdul Alhazred bis Nostradamus vorgestellt. In allem mischen sich historische Fakten mit „cthuloider Realität“, wodurch die ganz eigene Atmosphäre eines Mittelalters entsteht, das man am Spieltisch so noch nie erlebte.

Enthalten sind auch alle Regeln für das Spiel im Mittelalter sowie zwei spielfertige Abenteuer.


Teilnahme:

Wer von heute 8.01.2012 – 17:00 bis 09.01.2012 hier im Rollenspiel-Almanach einen Artikel kommentiert nimmt an der Verlosung teil. Such dir einen Artikel (ausgenommen dieser hier) und kommentier diesen mit einem sinnvollen vollständigen Satz der zum Thema des Artikels passt. Pro Person kann ein Kommentar an der Verlosung teil nehmen.
Ein Archiv aller Artikel im Almanach findest du hier:

Zur Sitemap des Rollenspiel Almanach

Zack, Bumm, fertig, aus, das wars auch schon!

Die Gewinnspielbedingungen finden sich hier

gesponsort von FantasyWelt Onlineshop


Fantasywelt

3 Comments
3 Kommentare
  1. Fancy may be the working consideration towards the living therefore the growth of what all of us enjoy.
    nike free 3.0 v2

  2. Enjoyment is definitely a cologne you simply can’t pullulate to other companies with out locating a a handful of loses to yourself.
    nike free run 2

  3. May not bring your current glee one much less happi as compared to your own self.
    nike free run 2

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com