2012 ERSCHÜTTERT DIE STERNE – NEUES ZU NOVA
06 Okt 2011

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

nova Logo

Sci-Fi

Das Team hinter dem Rollenspiel Nova treiben das Sci-Fi-Rollenspiel kräftig voran und so gibt es auch Neues zu berichten. Nachdem zur letzten RPC das Abenteuerheft Operation Roter Blitz erschienen ist, ist das Grundregelwerk seit der Feencon ausverkauft. Über die Pläne heißt es:

Zum einen möchten wir das Grundregelwerk vor einem Nachdruck noch ein wenig überarbeiten (auch optisch) und zum anderen wurden wir immer wieder nach einem schnelleren, günstigeren Einstieg in das Spiel gefragt. Daher haben wir uns entschlossen als nächstes die bereits angekündigte Abenteuerkampagne zu bringen – allerdings in erweiterter Form. Der erste Teil der Trilogie – Das Vermächtnis I: Terra Incognita – erscheint zur RPC 2012 als vollfarbiges Hardcover und enthält neben dem eigentlichen Abenteuer auch vorgefertigte Helden, ein Raumschiff sowie alle Regeln, die für das Abenteuer und das grundlegende Spielen von NOVA benötigt werden. Ein Drittel des Buches ist Quellmaterial über das Imperium und die Legion, aber in aller erster Linie über unseres Sonnensystems im Jahr 2683. Darüber hinaus wird es ein Ausrüstungskapitel geben. Der zweite Band erscheint dann im Laufe des Jahres, der letzte schliesst 2013 die Kampagne ab. Alle Bände enthalten die jeweils für sie benötigten Regeln. Für 2013 ist dann in der zweiten Hälfte des Jahres auch das neue Grundregelwerk geplant.
Parallel erscheinen regelmässig Folgeabenteuer für die NOVA-Einstiegskampagne Operation Rot als PDF zum freien Download auf www.nova-rpg.de oder hier im Downloadbereich.

Um Daniels Team auf Cons und Messen zu verstärken, suchen wir noch Demogeber für NOVA. Bei Interesse schreibt mich bitte per E-Mail an, entweder hier über das Kontaktformular oder über kontakt@prometheusgames.de.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com