1w6 Freunde Abenteuer
25 Okt 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

1w6 Logo

Die 1W6 Freunde und die verschwiegenen Orte

Vor einem Jahr brachten die Schergen der Dorp gemeinsam mit Prometheus Games das Jugenddetektiv-Abenteuerspiel 1w6-Freund herraus an dem ich auch ein wenig mitwirken konnte. Ein richtig richtig tolles Spiel, das ich dir wirklich ans Herz legen möchte wenn du auf Hörspiele wie TKKG, ???, 5 Freunde oder Point Whitmark stehst. Denn damit lassen sich diese Hörspiele mir nichts dir nichts auf den Spieltisch bringen. Die Dorp ist in der ganzen Zeit nicht untätig geblieben und bringen zur Spielemesse Zusatzmaterial.
Die 1W6 Freunde und die verschwiegenen Orte.
Ralfs Ortsbeschreibungen, die die im Regelwerk enthaltene  Millionenstadt mit Leben gefüllt haben, mussten leider produktionsbedingt um mehrere Seiten in der Fassung des Pocket-RPG´s gekürzt werden.
Ab nun  sind die restlichen Ortschaften für die breite Allgemeinheit verfügbar. Mit „Die 1W6 Freunde und die Wurst des Verderbens“ steht dann auch schon der Titel des nächsten Abenteuers fest der auch bald als Download das Licht der Welt erblicken soll

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com