Kurzschocker#2 Die Schatzinsel
19 Dez 2007

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kurzschocker Logo

Ein Abenteuer für Siebte See

Initial Die alten Weiber sagen, ein X habe noch nie die Stelle eines Schatzes markiert. Doch wer gibt schon etwas auf Altweibergeschwätz? Mit einem letzten Blick auf das verheißungsvolle X auf eurer Karte klettert ihr ins Beiboot und legt euch voller Vorfreude auf unermessliche Reichtümer in die Riemen.

Andreas und ich freuen uns, euch
Kurzschocker #2 Die Schatzinsel präsentieren zu können.
Die Schatzkarte” ist ein kurzes Abenteuer auf einer Doppelseite für “7. See” und andere Fantasy-Rollenspiele, in denen das Wort “Pirat” kein Fremdwort ist.

Die Kurzschocker sind kurze Abenteuer, die auf kurze Vorbereitungszeit und unkomplizierten Spielspaß optimiert wurden. Sie sind dazu da, um ein neues System auszuprobieren oder um ein geliebtes Spiel zu promoten oder in eine bestehende Kampagne eingebaut zu werden. Weiteres über die Kurzschocker könnt ihr auf dieser Seite nachlesen!

Und nun pullt ihr Schweine der Käpt’n will Wasserski fahren.

Download:
Kurzschocker #2 – Die Schatzinsel (für “7te See”)
Alternativer Download als gezipte Datei

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns natürlich über Nackenschläge, Lob und Kritik!
Wer gerne selbst einen Kurzschocker schreiben möchte möge sich doch bitte bei uns melden.

1 Comment
1 Kommentare
  1. Nicht nur alte Weiber sagen, das man unter einem X keinen Schatz findet, sondern auch Indiana Jones 😀

    Aber nach wie vor ist der Kurzschocker eine gute Idee, ich lade ihn sofort runter. Weiter so!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com