13th Age
20 Mrz 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ich bin recht gespannt auf das neue Spiel von Pelgrane Press. Der Verlag hat heute gemeldet das Jonathan Tweet und Rob Heinsoo an einem neuen Regelwerk schrauben.
Ich mag die Arbeiten von Jonathan Tweet und halte sein Regelwerk Over the Edge für eins der unterbewertesten Rollenspiele, aber dazu später mehr.
Die beiden schreiben an dem Spiel 13th Age. Dazu heißt es:

13th Age is a love letter to D&D: a rules-light, story-oriented RPG that honors old school values while advancing the OGL art. Players create unique heroes using flexible interpretations of familiar D20 character classes. New indie-style rules connect each character’s story to the Gamemaster’s customized version of the campaign setting.

Das kjlingt unglaublich spannend in meinen Augen! Ich bleib am Ball ;-).
Spieltester können sich im übrigen hier melden.

 

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com