13 Mann Traveller Veröffentlichungstermin
08 Mai 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Traveller Logo

Deutsches Traveller 2008

Initial N

ach Rolemaster erscheint nun auch das hier schon oft angekündigte Traveller, ein Science Fiction-Rollenspiel der fernen Zukunft, aus dem 13 Mann Verlag wieder in deutscher Sprache. Der Veröffentlichungstermin des Grundregelwerkes zum Rollenspiel wurde nun offiziell für Anfang Juni angekündigt.
hier die Einzelheiten:

Traveller ist wieder da. Rund 30 Jahre nach dem ersten Erscheinen wird das allseits bekannte Science Fiction-Rollenspiel in einer neuen deutschen Fassung veröffentlicht. Der Düsseldorfer 13Mann Verlag, der bereits erfolgreich dem Fantasy-Rollenspiel „Rolemaster“ zu neuem Ansehen verhalf, kündigt für Anfang Juni 2008 die Veröffentlichung der deutschen Version des Rollenspiels der fernen Zukunft an, das im englischen Original in einer Neuausgabe bei Mongoose Publishing erscheint.

Basierend auf dem klassischen Original und auf den Stand des neuen Jahrtausends gebracht, bietet die neue Version des Rollenspielsystems alles, was man braucht, um im Traveller-Universum zu bestehen. Das Grundregelwerk beinhaltet alles Nötige, um Charaktere zu erschaffen, sie auszurüsten, ihr Sternenschiff zu entwerfen, ihre Missionen und Feinde zu generieren und sie auf interstellare Abenteuer zu schicken. Vor dem Hintergrund des Dritten Imperiums schlüpfen die Spieler in verschiedene Rollen und ziehen als Agenten, Wissenschaftler, Piloten, Scouts, freie Händler und Söldner auf der Suche nach Reichtum und Abenteuer durch die Galaxis. Die Traveller-Regeln eignen sich jedoch auch dazu, jeden beliebigen Science Fiction-Hintergrund darzustellen.

Die Grundregeln des Systems sind flexibel gestaltet und gestatten es dem Spielleiter, die Komplexität des Universums seinen Fähigkeiten und denen seiner Spieler anzupassen. Ein detailliertes und trotzdem einfaches System ermöglicht sowohl die actionreiche Umsetzung von Raumschlachten zwischen ganzen Flotten als auch die Gestaltung des interplanetaren und interstellaren Handels. Das Traveller-System ist für Rollenspiel-Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Eine Vielzahl weiterer „Traveller“-Titel für 2008 ist bereits bei Mongoose Publishing in Produktion, deren deutsche Version vom 13Mann Verlag ebenfalls wieder nahezu zeitgleich präsentiert werden soll.

13 Mann Verlag
Spielewebsite
Mongoose Publishing

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com