www.kinderrollenspiel.de und March4Kids
24 Feb 2023

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Pen & Paper für und mit Kindern hat sich die Website Kinderrollenspiel.de auf die Fahne geschrieben, in die ich auch involviert bin.
Was wäre, wenn Kinder mehr Freiheiten erleben und erfahren, als es jede Serie, jeder Film, jedes Videospiel oder jeder Roman bieten könnte?
Dieses Hobby ist Rollenspiel!

Aber das wissen ja alle die sich hier tummeln.
Diese Seite hat zum Ziel, Pen&Paper-Rollenspiele für Kinder und Jugendliche vorzustellen und diese besonders Eltern, Erziehungsberechtigten, LehrerInnen und BetreuerInnen näherzubringen. Also nochnichtrollenspielende Menschen.
Wir wollen dabei helfen, Ressourcen und Werkzeuge zu finden, die du brauchst, um Tabletop-Rollenspiele für dein Kind, deine Gruppe oder deine Klasse zugänglich zu machen, Spaß zu haben und zu lernen. Wir wollen einen niederschwelligen Einsteig in eines der großartigsten Hobbys bieten. Rollenspiel hat so viele Vorteile zu bieten, dass diese Form der Freizeitbeschäftigung in der Mitte der Gesellschaft ankommen sollte. Wir wollen ein nachhaltiger Content-Hub und Multiplikator für das Thema Pen&Paper mit Kindern sein. Dabei sind wir auf die Hilfe rollenspielender Personen und Ihren Erfahrungsschatz angewiesen. Lass deine Erfahrungsberichte, Rezensionen und Spielmaterialien nicht in der Schublade versauern!

Da wir zudem eine Kooperationsseite und jeden herzlich zum Mitmachen einladen, wollen wir unseren Einstand auch direkt mit der Unterstützung des March 4 Kids zelebrieren. Alle Informationen, Links und Termine zu dieser sehr unterstützenswerten Aktion findet ihr hier auf der Projektunterseite zum March4Kids.
1 Comment
1 Kommentare
  1. Passend dazu sind die neuen Flyerbücher für die Gratisrollenspieltage nach Spieltests mit meinen Kindern jetzt auch kindertauglich ?

    Sie sind auch online verfügbar, und frei lizensiert, um es einfach zu machen, damit eigene Geschichten zu verbreiten:

    ? https://www.1w6.org/deutsch/regeln/flyerbuecher/12x-flyer-grt2023

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com