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Spirit of a game designer – an interview with Mike Olson
30 Jan 2012

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

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J. Jacobs hat ein Interview mit Mike Olson geführt und es mir als Gastbeitrag zur Veröffentlichung bereitgestellt. Vielen vielen lieben Dank dafür! Das ich an Fate einen Narren gefresse habe dürfte bekannt sein. Dennoch bin ich schwer begeistert von The Kerberos Club: FATE Edition, dem Superhelden Rollenspiel in der Viktorianischen Zeit. Wer sich dafür interessiert sollte vielleicht auch mal im Tanelorn vorbeischauen denn dort gibt Einblicke in das System.

Jetzt aber zu Jans Interview:

Mike Olson is a California based game designer and freelance author who is especially know for his
hacks of Evil Hats FATE System. Speaking of which, he has been part of Cubicle 7s team for
Legends of Anglerre and just finished working on the FATE Edition of Benjamins Baughs
Kerberos Club Setting for Arc Dream Publishing which had its debut this year at GenCon.

 

 

 

 

Das Interview führte J. Jacobs. Eine deutsche Übersetzung des Interviews wird es in der nächsten Ausgabe der Anduin geben.

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