Monatliche Rollenspielrunden in der Düsseldorfer Zentralbilbiothek im KAP1
01 Dez 2021

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Unter dem Motto Die Quest des Monats findet in der Zentralbilbiothek Düsseldorf im KAP1 monatlich stattfindende Rollenspielnachmittage statt. Ermöglicht werden diese durch die Kooperation mit dem Düsseldorfer Verein Köbolde Düsseldorf e.V. wie man hier erfahren kann.
Am 6-7.11.2021 wurde die Zentralbibliothek eröffnet unter anderem wurde auch der ersten Rollenspielnachmittag angeboten.
Geplant sind die Runden an jeweils dem 2. Sonntag im Monat von 13.00 bis 19.00 Uhr. Der nächste Termin findet am 12.12.2021 statt.
Informationen zu den Terminen der Zentralbibliothek gibt es hier. 

Vorraussetzung ist der Bibliotheksausweis der aber nur 20€ im Jahr kostet und abseits dieses Events natürlich auch Vorteile mit sich bringt.

Der Grundbestand der Bibliothekl an Pen & Paper lässt sich sehen. Denn dort finden sich derzeit folgende Titel zur ausleihe:

  • Dungeons & Dragons 5. Edition
  • Splittermond
  • Fate Core
  • Shadowrun 6. Edition
  • Cthulhu 7. Edition
  • Vampire: Die Maskerade V 5
  • Das schwarze Auge 5. Edition
  • So nicht, Schurke!
  • Äventyr
  • Pathfinder 2

Die Köbolde können noch willige Spielleitende gebrauchen, die möglichst deutsch-sprachige Rollenspiele anbieten (am Besten solche die auch ausgeliehen werden können).

Wo?
Zentralbibliothek Düsseldorf im LibraryLab
Konrad-Adenauer-Platz 1
Telefon: 0211 – 8994399

Wann?
Jeden 2. Sonntag im Monat von 13.00 bis 19.00 Uhr

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com