Lankhmar-Box für das DCC-Rollenspiel auf deutsch
28 Jun 2021

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Wie System Matters gestern auf dem DCC-Tag angekündigt haben erscheint bei ihnen die Lankhmar-Box für das DCC-Rollenspiel auf deutsch und befindet sich schon in der Übersetzung. Wann genau die Box des Sword&Sorcery-Settings auf deutsch erscheint kann noch nicht genannt werden. Weitere Infos zu Lankhmar und Dungeon Crawl Classics gibt es ebenfalls demnächst berichtet der Verlag.
Lankhmar ist die vielleicht größte Stadt, ein Moloch in der Welt in der auch Fritz Leibers Protagonisten der Barbar Fafhrd und der als Grauer Mausling bekannte Dieb ihr Unwesen treiben. Mit der Dungeon Crawl Classics (DCC) Lankhmar-Box ist es somit möglich Abenteuer im Gewand klassischer Sword&Sorcery zu ermöglichen.

 

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com