Hero Systems 6
19 Feb 2008

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

hero System  Logo

Neue Version angekündigt

Initial D

ie Sechste Version des universellen Rollenspiel-Systems Hero Systems steht ins Haus. Ursprünglich ist das Hero System aus dem Rollenspiel Champions entstanden, das im Jahre 1981 von George MacDonald and Steve Peterson in der ersten Auflage veröffentlicht wurde. Wie auch bei Gurps gibt es diverse Genre-Bücher mit denen Settings wie etwa Champions für Superhelden, Star Hero für Science Fiction, Fantasy Hero eben für Fantasy, Pulp Hero und auch Ninja, abgebildet werden können. Eine Offizielle Pressemitteilung steht an. Bis dahin muss man sich wohl mit der Nachricht aus dem Forum begnügen die es hier zu finden gibt. Hero Systems ist an mir leider spurlos vorübergezogen weshalb ich auf die neue Version gespannt bin suche ich doch ein einfaches universelles System mit dem ich richtig viel Spaß haben kann. Bis dato war mein Kandidat dafür Savage Worlds. Was ich aber über Hero Systems lese klingt besser. Informationen und Rezensionen gibt es hier, hier und hier

Hero System

2 Comments
2 Kommentare
  1. Savage World scheint ja etwas zu sein, wenn man gern mit Minis spielt und wenig zeitintensiv spielen will. Heros beeindruckte mich durch seine hohe Modularität und feine Granulierung.

  2. Ich spiel Savage Worlds ohne Minis. Ich brauch ein einfaches System mit dem ich alles anstellen kann. Ich muss Hero Systems mal antesten inwieweit einfach und universell es wirklich ist.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com