Green Gorilla übersetzt The Troubleshooters auf Deutsch / Crowdfunding im Sommer 2022
16 Dez 2021

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Der Wiesbadener Verlag Green Gorilla hat sich die deutsche Lizenz für das Comic-Rollenspiel The Troubleshooters gesichert.

Das Action-Adventure Pen-and-Paper Rollenspiel der schwedischen Spieleschmiede Helmgast, die auch schon den Klassiker „KULT – Die verlorene Göttlichkeit“ herausgebracht haben, steht ganz in der Tradition der franko-belgischen Comic-Klassiker wie Tim & Struppi, Spirou, Valerian und Veronique oder Ein Fall für Jeff Jordan.

Die deutsche Version von The Troubleshooters wird Green Gorilla im Sommer 2022 per Crowdfunding auf den Markt bringen.

Über The Troubleshooters

Das Spiel führt die Charaktere der Spielenden in die Mitte der 60er Jahre quer durch Europa und die ganze Welt. Sie werden sich an exotischen Orten wiederfinden, in glanzvollen Metropolen, tief in der Wildnis oder sogar in verschlafenen Dörfern auf dem Land, wo sie furchterregenden Feinden gegenüberstehen wie Spionen, wilden Tieren, der Mafia, verrückten Wissenschaftlern und allerlei Bösewichten. Die Charaktere, von Sportlern über Forscher, Journalisten und Erfinder, werden in immer neue Abenteuer gezogen und müssen zusammenhalten, um sie zu lösen.

Die Welt in The Troubleshooters wird bedroht durch die böse Geheimorganisation „Der Oktopus“, die versucht, das Gleichgewicht zwischen dem Ostblock und den westlichen Alliierten zum Kippen zu bringen. Angeführt von Graf von Zadrith tritt Der Oktopus gerade aus den Schatten hervor, um die Welt nach seinem Willen neu zu formen.

Über Green Gorilla

Green Gorilla ist ein junger Spiele- und Buchverlag mit Sitz in Wiesbaden. Mit der deutschen Ausgabe des Kinderrollenspiel Little Wizards von Antoine Bauza hat der Verlag 2020 sein erstes Produkt erfolgreich auf den Markt gebracht.

In allen Aspekten der Verlagstätigkeit achtet Green Gorilla konsequent auf Nachhaltigkeit und leistet einen aktiven Beitrag zur Umwelt- und Klimabildung.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com