Green Gorilla bringen das Kinderrollenspiel Little Wizards auf Deutsch
01 Okt 2020

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Als rollenspielender Vater interessiert mich natürlich sehr wenn ein Rollenspiel für Kidner auf deutsch erscheint.
So nicht, Schurke und Hero Kids konnte ich schon erfolgreich spielen während Äventyr & die deutsche Ausgabe von My little Pony: Tails of Equestria noch ausstehen. Auch Little Wizards konnte ich bereits spielen. Leider ist dieses famouse Spiel noch nicht auf deutsch erhältlich. Noch nicht:

Pressemitteilung

Green Gorilla präsentiert die deutsche Version des Kinderrollenspiels Little Wizards auf der SPIEL.digital

Green Gorilla ist ein 2020 gegründeter Spiele- und Buchverlag aus Wiesbaden. Wir freuen uns, das Kinderrollenspiel Little Wizards des vielfach ausgezeichneten französischen Spieleautors Antoine Bauza (7 Wonders, Hanabi) per Crowdfunding auf den deutschen Markt bringen zu können. Während der SPIEL.digital vom 22.10. – 25.10.2020 werden wir den Besuchern das Spiel in verschiedenen Live-Sessions und Interviews vorstellen.

Über Little Wizards

Little Wizards ist ein kooperatives Rollenspiel für Kinder ab 6 Jahren, bei dem die Spieler eine gemeinsame Geschichte erzählen. Sie erfahren den Zauber, ihre eigenen Charaktere zu erschaffen und mit ihnen wunderbare Geschichten in einer magischen Welt zu erleben.
Das Spiel kann in wenigen Minuten erlernt werden. Vollgepackt mit Hilfestellungen für den Spielleiter ist Little Wizards ein perfekter Einstieg in das Rollenspiel mit Kindern. Es fördert die Kreativität von Kindern und weckt in besonderem Maß ihre kognitiven, sozialen und emotionalen Fähigkeiten.
Die magische Welt, das Spielsystem, die Charaktererstellung sowie drei spielbare Abenteuer werden in einem 144-seitigen Buch altersgerecht aufbereitet und zauberhaft illustriert.
Little Wizards wurde ursprünglich unter dem Namen „Contes Ensorcelés“ von Antoine Bauza (7 Wonders, Hanabi) geschrieben und für die englischsprachige Ausgabe von Crafty Games und Amanda Valentine mit aktualisierten Regeln und Spielinhalten weiterentwickelt.

Über das Crowdfunding

Das Crowdfunding zur deutschen Ausgabe von Little Wizards startet im November 2020 auf der Plattform Kickstarter. Wer den Start nicht verpassen möchte, trägt sich am besten in unseren Newsletter auf www.greengorilla.de ein und folgt uns auf unseren Social Media Kanälen.

Über Green Gorilla

Green Gorilla ist ein 2020 neu gegründeter Spiele- und Buchverlag mit Sitz in Wiesbaden. Bei unseren Produkten legen wir großen Wert auf altersgemäße und qualitativ hochwertige Inhalte.
In allen Aspekten unserer Verlagstätigkeit achten wir konsequent auf ökologische Nachhaltigkeit und leisten einen aktiven Beitrag zur Umwelt- und Klimabildung. 3% unserer Gewinne gehen an das Gorillaschutz-Projekt des WWF.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com