der rollenspiel almanach logo
gemeinsame Umfrage diverser deutscher Rollenspielverlagen
28 Feb 2022

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Die Pen-&-Paper-Rollenspiel-Verlage Heinrich Tüffers, Midgard Press, Pegasus Spiele, Redaktion Phantastik, System Matters, Uhrwerk Verlag und Ulisses Spiele möchten in einer Gemeinschaftsaktion mehr über unser Hobby „Pen-&-Paper-Rollenspiele“ erfahren.

Sie möchten besser verstehen, wer unsere Spieler*innen sind, was sie wollen, wie und was sie spielen und was sie, die Verlage, in Zukunft besser machen können.

Deshalb initiieren sie eine Online-Umfrage und bitten die Spielenden, sie dabei zu unterstützen, mehr über die Pen-&-Paper-Rollenspiel-Community zu lernen. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten.

Die Umfrage startet am 28. Februar um 08:00 Uhr und endet am 20. März um 24:00 Uhr. Sie  ist unter folgendem Link zu finden:  http://www.consulimus.de/RPG

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com