der rollenspiel almanach logo
DRoSI startet wieder durch und sucht: Stillgelegte Rollenspielprojekte (Webseiten)
09 Aug 2021

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Der ein oder andere wird es bemerkt haben. Der DRoSI ist wieder Aktiv. Wer den DRoSI nicht kennt, findet hier ein wenig Hintergrundwissen.

Nun startet Betreiber Dogio einen Aufruf im Tanelorn:

Hallo (Ex-) Webmaster und Betreiber einer (ehemaligen) Rollenspiel-Webseite,

nach dem Wiederbeleben des DRoSI ist mir schmerzhaft aufgefallen wie viele Webseiten in den letzten 10 Jahren vom Netz genommen wurden… und damit auch viele selbstgeschriebene Artikel, Geschichten, Abenteuer und Rezensionen die nun vermeintlich verloren gegangen sind.

Ich habe unter www.drosi.de/artikel/artikel.html bereits ein großes Archiv mit Rollenspiel-relevanten Artikeln gesammelt und würde dies gerne mit dem erweitern, was eventuell noch bei Euch auf einer Festplatte, CD oder Diskette schlummert.
Solche „Integrationen“ habe ich bereits mehrere male gemacht und ich denke, dass es eine schöne Sache ist, wenn diese mit Hingabe erstellten Artikel auch weiterhin verfügbar bleiben.

Bedingung: ich kann nur Einbauen was von Dir selbst bzw. Deinem Team geschrieben wurde. D.h. wofür ihr das Urherberrecht habt.

Die Urheber / Autoren werden am Artikelende genannt und falls es passt, kann ich gerne auch eine Zusammenfassung über die ehemalige Webseite hinzufügen. Auch ein Link auf Euer Profil / Eueren Bereich im Tanelorn ist natürlich machbar, so daß man Euch ggf. (spamfrei) kontaktieren kann.

Was ich brauche sind die „Rohdaten“, d.h. z.B. eine Kopie Euerer Webseite und natürlich Euere Erlaubnis. Bei Interesse, sende mir bitte eine PN und wir besprechen die weiteren Schritte.

https://www.tanelorn.net/index.php?topic=120019.new#new

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com