D&D zurück in deutsch?!
12 Aug 2011

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

rollenspiel Logo

Dungeons & Dragons bei Pegasus Spiele

Zumindest keimt die Hoffnung! Die aktuelle Pressemitteilung von Pegasus spricht vom Vertreib in Deutschland wa snoch keiner LIzenz für deutsche Produkte gleich kommt:

Pegasus Spiele offizieller Vertrieb für alle D&D-Spiele und Bücher für Kontinental-Europa 

Friedberg/Dreieich, 12.08.2011 – Seit diesem Jahr ist die Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH bereits für die offizielle Distribution aller Avalon Hill Titel von Wizards of the Coast (Hasbro) für Deutschland und Österreich zuständig. Mit dem offiziellen Vertrieb aller „Dungeons & Dragons“ („D&D“) Titel in Kontinental-Europa baut das  Spielwarenunternehmen Hasbro jetzt seine Partnerschaft mit Pegasus Spiele weiter aus. Pegasus Spiele ist damit für alle „Dungeons & Dragons“ Rollenspieltitel, Brettspiele, Bücher und Miniaturen der weltweit bekanntesten Rollenspielmarke zuständig.

 

„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Pegasus Spiele über die erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Avalon Hill Reihe hinaus ausbauen zu können“, so Jürgen Broy, Commercial Manager bei Wizards oft the Coast. „Das Unternehmen hat uns durch kompetente Vertriebsarbeit für unsere erklärungsbedürftigen Produkte in einem schwierigen Marktumfeld wirklich überzeugt. Damit haben wir wieder optimale Voraussetzungen für den Erfolg der „Dungeons & Dragons“-Reihe in Europa.“

Pegasus Spiele Geschäftsführer Andreas Finkernagel und Karsten Esser sind von Hasbros Produktwelt mit „D&D“-Lizenz begeistert: „Dungeons & Dragons“ ist das älteste und wohl bekannteste Fantasy-Rollenspiel der Welt. Mit der zugehörigen Buchreihe und den zuletzt erschienenen Brettspielen gehört es inzwischen zu den Top-Marken der Spielwarenbranche. „D&D“ passt dabei genau in unser Sortiment und bietet unseren Handelspartner großartige Möglichkeiten im Handel.“

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com