Against the Darkmaster Vorstellung von 3P – Charaktererschaffung
17 Apr 2022

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

In diesem Zweiteiler stellen 3P Euch das Fantasyrollenspiel Against the Darkmaster von Open Ended Games vor, das demnächst bei Pro-Indie erscheinen wird. Im ersten Video wird ein Charakter erschaffen, der dann im zweiten Video als Beispielgeber(in – es ist nämlich eine Schurkin) für die Erläuterung der Regeln herhalten wird. Against the Darkmaster atmet den Flair der klassischen Rollenspiele der 80er, allen voran MERS und Rolemaster, ohne aber jedoch deren Komplexität zu übernehmen. Es ist kein Rules-Light-Spiel, aber es ist auch kein Rolemaster. Das Buch ist dick, und es sind viele Tabellen darin zu finden, aber dennoch ist alles angenehm intuitiv zu handhaben. Aber schaut selbst!

Am 22.04. erscheint der zweite und letzte Teil der Systemvorstellung, der sich mit den Regeln befasst.
Ab dem 26.04. spielen 3P live auf Twitch die Kampagne aus dem Grundregelwerk: Schatten über den nördlichen Wäldern
Pro-Indie News zu AtD

1 Comment
0 Kommentare
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com