Archiv

DriveThruComics.com
der rollenspiel almanach logo

Mir das Haupthaar streicheln? Oder vielleicht doch in den Arsch treten?
Destruktiv oder konstruktiv kritisieren?
Gerne!
Kritik ist Bewegung. Und nur so wird dass hier besser.

Kritik Loswerden könnt Ihr hier

Schlagworte:
43 Kommentare
  1. Ich finde die Seite sehr cool.
    Sie sieht klasse aus und die Infos sind auch interessant
    also weiter so (

  2. Hallo!
    Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und es hat mich immer wieder hierher gezogen. Dass ich den Almanach gut finde würde es nicht treffen. Meiner Meinung nach ist er excellent. Nicht perfekt aber extraordinary. Die Musiklinks sind äußerst wertvoll,wenn auch die Geschmäcker verschieden sind. Das Stück welches mit “beängstigenden” Klängen angepriesen wurde habe ich mir runtergeladen und war so geschockt dass ich es gleich wieder gelöscht habe. Wer so etwas beängstigend findet muss ja hypersensibel sein und sollte mal einen Psychotherapeuten um Rat fragen. Das ist so furchterregend wie Heidi.
    Habe auf jeden Fall richtig gute Stücke auf euren Links gefunden. Dank sei euch gewiß.
    Leider habe ich zur Zeit keine aktive Rollenspielgruppe, da ich im Exil lebe und muss daher mit der Ersatzdroge Table Top Spiele vorlieb nehmen. Hätte mir gewünscht hier auch Links zu Warhammerquest Material zu finden. War aber nicht. Vielleicht habe ich es auch übersehen. Bin nicht so der Finder. Bin auch immer auf der Suche nach Rätsel um Dungeons interessanter zu gestalten. So ne Rätselrubrik würde den Almanach sicher verfeinern. Jedenfalls bin ich von dieser Webseite begeistert. Quid dicem? Werde mich bestimmt noch öfter hierher verirren.
    Mögen die Götter mit euch sein

  3. Hallo Rita Danke für die Zeilen voll des Lobes. Freut einen sehr! Zu den beängstigenden Klängen sei gesagt das dies die Beschreibung des Komponisten ist.
    Eine Rätsel Ecke hmhm.
    Die würde dem Almanach sicherlich gut stehen….
    Zu den Table Tops sei gesagt das diese hier wohl nie einen Platz finden werden da ich selbst keine Table Tops spiele. Das machen andere schon und vor allem besser als ich es könnte
    Danke für deine Kritik und komm gern öfter vorbei

    Gruß Dominik

  4. hallo!
    ich bin gestern auf diese seite gestoßen, als ich d&d sachen gesucht
    habe ich finde diese seite lobenswert sie gibt viele infos über rollenspiele
    undich werde noch öfters auf diese seite zurückgreifen wenn ich probleme
    kriege.also weiter so

  5. salve wherte admins,
    ich wollte euch nur wissen lassen, das ich begeistert von eurem werk bin.

    die seite rollenspiel-almanach.de ist optisch wie inhaltlich sehr gelungen.

    das einzige was die navigation bei der fülle an informationen erleichtern würde, wäre eine art sitemap oder eine übersicht über den content/artikel in den jeweiligen kategorien.

    erwürdige grüße
    ardano

  6. Hallo Ragna87 danke für dein Lob sowas bewegt zum weitermachen. Fühl dich hier herzlich willkommen.

    Hallo Ardano, auch dir danke für dein Lob soetwas hört man immer gern. Momentan gibt es hier nur einen Admin und der bin ich. Der Almanach ist demnach momentan noch eine one Man Show wenn auch der The Lemming ab und an hier etwas zum besten gibt.Zu deiner Kritik eine Sitemap gibt es jeher schon zu finden unter dem Menüpunkt Seiten:
    http://www.rollenspiel-almanach.de/sitemap/

    Ich hoffe dir damit helfen zu können

  7. ich persönlich finde die seite ein wenig unübersichtlich

  8. Hallo Kane,
    was sollte ich deiner Meinung nach ändern?

  9. Hi,

    also das ist das wohl gelungenste Rollenspielblog, das ich bisher im Web gefunden habe. Sowohl Design, als auch Inhalt stimmen. ;)

    Weiter so, ich bin ab sofort treuer Leser !!! :)

    Greetz

    Metalzwerg

  10. Hey Metalzwerg,
    vielen dank für deine Worte. Sowas freut immens.
    Ich muss sagen das ich mir deinen Blog auch direkt zu Gemüte führe. Zwei super Themengebiete die du da beackerst.

    always remember mosh clockwise!

  11. Hallo Dominik,

    bei der Gelegenheit möchte ich mich auch mal für Dei-
    ne Beiträge im Fundus Ludi bedanken, die immer inter-
    essant sind, mich auf dem Laufenden halten und mir
    langes Herumsuchen im Internet ersparen.

    Danke also !

    Gruß,
    Rudi

  12. Hallo Rudi, hab vielen Dank für dein Lob. und auch vielen dank das du mein geschreibe überhaupt ließt :-)

  13. wenn ich auf einer deutschen seite was suche wär es zu schön wenn auch die links zumindest großteilig auf deutsche seiten verweisen

  14. Hallöchen!
    Nette Site, aber ich hab da eine Kleinigkeit zu bemängeln – wäre es möglich, die Texte vor dem Veröffentlichen kurz auf Fehler zu prüfen? Was die Rechtschreibung betrifft, kommt man sich manchmal vor, als sei man im WoW-Forum gelandet.

  15. >>wenn ich auf einer deutschen seite was suche wär es zu schön wenn auch die links zumindest großteilig auf deutsche seiten verweisen<< Also, wenn es um englischsprachige Rollenspiele geht, dann ist doch klar, dass die Quelle englischsprachig ist, oder? Und das man die Quelle verlinkt, gehört zum guten Ton. Und wenn man z.B. über Savage Worlds, Hero, GURPS berichtet, gibt es nunmal überwiegend englischsprachige Seiten dazu…

    Und Rechtschreibfehler, ich weiß ja nicht über welche Seite Du gestolpert bist – oder ob Du ein hochqualitatives WoW-Forum Du gefunden hast – aber im großen und ganzen sind die Nachrichten in einem klaren, verständlichen und richtigen Deutsch geschrieben.

    So, genug Lob von mir ;)

  16. Hallo,
    auf der Suche nach weiteren Abenteuerideen für meine immer anspruchsvollere Fantasy-Gruppe habe ich heute das Netz durchstreift und kam durch Zufall auf die Seite des Rollenspiel-Almanachs. Ich muss schon sagen, ich bin beeindruckt. Nicht nur von der Fülle an Informationen, Links, Tipps usw., sondern auch von der Mühe und der Zeit, die hier investiert wurde. Weiter so…
    Viele Grüße Achim

  17. Hallo Achim,
    hab vielen vielen Dank für die netten Worte.
    Ich werde mich bemühen!

  18. So, nachdem ich meine Blog- und sonstigen Probleme gelöst habe, hab ich Dich wieder in meine Blogroll aufgenommen!

  19. Hallo 8t88 hab vielen Dank!

  20. Hab ich Dir schon mal gesagt, dass Deine Seite zur Zeit meine Hauptquelle für RPG-Infos is? Nein? Dann sei das hiermit getan. Der Job der hier gemacht wird is mehr als nur gut!
    Danke für die Mühe! Bei SJ-Games kosten diese Infos monatlich Kohle und nicht grad wenig.

    Ich empfehle diese Seite jedem der mich nach guten News und Material fragt.

    Nur weiter so!!!!

    P.S. Gibt es eigtl. T-Shirts mit dem Logo als Druck? Hätte ja gerne eines… :)

  21. Menschenskinder, das ist ein Lob. Ich danke Dir recht herzlich!
    und ja T-Shirts sind seit längerem angedacht und werden mit Sicherheit auch kommen :-)

  22. Huhu!

    Danke für die Berichte zu Spielleiten und Pro-Indie! Das Buch ist jetzt verfügbar.

    Einen Fehler habe ich gefunden: In den Links schreibst Du “Pro-Indi”, es muss natürlich “Pro-Indie” heissen.

    gruß,

    Dammi

  23. Hallo Dammi,
    ist korrigiert!

  24. Hallo,
    Super Seite ist das hier! Täglich schaue ich hier vorbei um zu guggen was es neues gibt. Echt super übersichtlich und vor allem Sinnvoll gestaltet.
    Der Inhalt ist der News ist locker geschrieben und ich bin hier schon so manches mal auf Dinge gestoßen die man sonst im Web nicht finden würde, oder gar nicht wüßte das es sie gibt.
    Diese Seite hat ihren Platz unter meinen Favoriten verdient… weiter so !!! :)
    VLG
    Nodric

  25. Hallo Nordric!
    Schön das dir der Almanach gefällt.
    Vielen Vielen Dank für deine Worte, das ermuntert und ließt sich einfacht toll.

  26. hi
    ich habe gesehen das alle links meiner seiten nicht mehr stimmen
    wie auch? :)
    ich bin komplett umgezogen und arbeite an neuen seiten
    hier meine neue basies url:

    http://web.me.com/blum

    grüße und gutes gelingen für deine projekte

    blum

  27. Hi,

    das Logo für deinen Feed ist ja großartig! Toll!

    Kannst du bitte den Link zu rsp-blogs.de vom www. befreien? Danke!

  28. Ich danke für dein Lob!
    Freut mich das es gefällt.
    Der Link ist nun wie er sein soll :-)

  29. Hallo,

    großes Lob für die Newssammlung und die ganze Seite erstmal.
    Um einen Kritikpunkt von einem anderen von vor einem Jahr mal aufzugreifen: Beim Thema Rechtschreibfehler gehts weniger um einfache Fehler, die sich automatisch erkennen und korrigieren ließen. Mich stört zB ein bißchen, dass du fast nie Kommas setzt. Da muss ich mehrmals lesen, um den Satz zu verstehen.
    Dazu kämen dann noch eine manchmal eigenwillige Groß-/Klein- und Getrenntschreibung und noch Kleinigkeiten (das/dass-Verwendung).
    Aber das ändert natürlich nichts am lesenswerten Inhalt. Und es ist sowieso nichts und niemand perfekt. Alo gerne weiter so.

  30. Hi,
    danke für dein Lob und deine Kritik. Ich schau zu das ich das alles zukünftig verbessere!

  31. Überarbeitet doch bitte mal den Link zum RPC-Interview von Nackter Stahl, der geht nämlich stattdessen auf RPG-Wiki Eintrag “Spiel”, weswegen auch immer.

  32. Danke für den hinweis mit dem link.
    Ich bin manchmal einfach brässig

  33. Hi!

    Wunderbare Seite mit tollen Infos rund um Rpg’s! Bin gerne hier zum Schmökern.
    Bitte etwas mehr auf Rechtschreibung/Grammatik achten – das schmälert leider oft den Lesefluss!

    Gruß aus Stuttgart

  34. Also erstmal: Die Seite ist Klasse. Ich habe noch nie so ein Verzeichniss gesehen/gefunden und bin erstaunt. Danke das du dir die Arbeit machst und den Haufen (des brauchbaren) Material(s) heranschaffst… Klasse!
    Eine private Frage hätte ich da noch: Gibt es eigentlich auch lizenzfreie Rollenspielmusik, die auch weiterverwendet werden darf?

  35. Hallo Nathanael,
    hab vielen vielen Dan für dein Lob.
    Ich kümmer mich um die Frage mit der Musik und melde mich sobald ich was habe

  36. Der Link von den Dungeanslayers zum Download fürt nicht auf die Download seite – sondern auf ein einzelnes Frame.

    Aber dein Blog ist immer noch gut und topaktuell! Weiter so!

  37. Der Begriff Onesheet ist untrennbar mit Savage Worlds verbunden, hör also bitte auf, systemfremdes Zeugs damit zu bezeichnen, danke.

  38. Mach ich! Im Gegenzug versprichst du mir aber auch was ja? Bitte, bitte bleib “DU” diesem, meinem Blog fern! Du machst deinem Namen alle Ehre egal wo du auftauchst passender wäre aber Querulant.

  39. Lass dich doch nicht so ärgern von solchem Quatsch ..

  40. Ach Paule wenn der Herr nur hier so wäre, aber der is ja immer und überall so…

  41. Hallo,

    die links zur Strongholdmusik funktionieren leider nicht mehr. Hast du die Musik irgendwo gesichert?
    Kennst du einen der mir die übermitteln kann?

    Grüße
    Bernd

  42. Servus,

    ich habe grade (mal wieder) versucht mir die Abenteuer zu Little Fears zu laden. Leider bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung alà “Not Found – Hostname did not resolve”. Wäre es evtl möglich mir das Materieal per E-Mail zukommen zu lassen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Tenshi

  43. You made some nice details there. I looked on the net for your topic and found most folks will issue together with your website.
    robe pas cher http://www.malibunetwork.com/m.....tId=142402

Sag was dazu