logo des Rollenspiels Earthdawn
Vagrant Workshop – Earthdawn: The Age of Legend
21 Dez 2015

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ein Earthdawn Regelwerk nicht bei Ulisses? Schon immer war die Lizenzlage des Rollenspiels Earthdawn etwas nebulös. Lange lange Zeit saß der Games In Verlag auf der Lizenz (Earthdawn 2 glaube ich) und in Deutschland war es wohl (Achtung Spekulation) nicht so einfach die neueste Earthdawn Version zu veröffentlichen. Seit diesem Jahr haben Ulisses die Lizenz und bringen die aktuellste Version (4) nach Deutschland.
Jetzt kommt der Hammer: Es wird noch ein neues Earthdawn geben!
Nicht von Ulisses nicht mit dem Stufensystem das wir alle kennen. Diese neue Version  kommt mit Regel leichten und narrativen Kern daher und trifft regelmechanisch mit Sicherheit das Setting ziemlich genau. Warum ich das glaube, da doch sonst keine großen Infos bisher veröffentlicht wurden?
Ganz einfach: Verantwortlich für Earthdawn: The Age of Legends sind Vagrant Workshop!
Die wiederum sind nicht irgendwer in Sachen Earthdawn sondern hat sich um das Rollenspiel durchaus verdient gemacht.
Da stecken echte Fans dahinter denn niemand geringerer als Carsten Damm ist mit von der Partie, seines Zeichens Earthdawn Urgestein.
Das sind jetzt ein Haufen Ausrufezeichen. Man merkt wie sehr ich mich auf ein erzähl-orientiertes Earthdawn freue oder?

Wie sieht es bei dir aus?

1 Comment
0 Kommentare
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com