Talislanta 5te Edition
25 Mrz 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Talislanta Logo

20 Jahre Talislanta … und immer noch keine Elfen!

Initial A

ie Lorp schon berichtet hat, sollte Talislanta pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum ein fünfte Edition erhalten.
Ich habe ja gern Talislanta gespielt. So bizarr und fremdartig. Leider gab es auf Deutsch nicht wirklich viel, wohl mangels an Interesse dieser wirklich anderen Spielwelt. Mit D20 und Talislanta konnte ich mich nicht anfreunden mal sehen wie es in der 5 Edition und notgedrungen dann auf englisch aussieht. Von den vier geplanten Kernbüchern sind schon zwei als Papierversion erschienen. Hotan’s History of the World ist die Weltbeschreibung während A Player’s Guide to Talislanta die Kernregeln mit neuem, dynamischen Charaktererschaffungssystem und 30 spielbaren Rassen. Bisher nur als .pdf erschienen ist The Menagerie, das Kreaturenbuch, während A Gamemaster’s Guide to Talislanta noch für März angekündigt ist.
Charakterbögen sowie Infos zu weiteren Erscheinungen und den Bezugsadressen gibt es auf talislanta.com
Wer erstmal reinschauen möchte, bei DriveThruRPG gibt es ein 6-seitiges Preview aus dem Spielerhandbuch.
Auch hierzulande gibt es natürlich Leute, die sich schon damit auseinandergesetzt. Hier berichtet Tanan in seinem Blog, wo auch weitere Rezis angekündigt sind: wuerfelproben.tanan.de

Quelle: Lorp

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com