Stranded – Ein Abenteuergenerator
03 Aug 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Stranded Logo

Dimension of Roleplay

Initial A

nhänger der Tv-Serie Lost dürften sich über das neueste Werk der Schergen aus der Dorp wahrlich freuen. Bei Stranded handelt sich um eine Art Szenario-Generator der Lost-ähnliche Abenteuer erschafft. Dazu heißt es:
Was also ist Stranded?
Stranded ist ein automatisierter Baukasten, der einem absurde Abenteuer auf einer mysteriösen, tropischen Insel generieren kann.
Die man mit jedem System, das einem lieb ist, spielen kann. Oder einfach lesen und Spaß daran haben.
Wir hatten viel Spaß beim Schreiben. Teilt uns doch mit, ob sich das Gefühl überträgt!

Ein Luxusliner erleidet auf der Fahrt von Sydney nach Los Angeles Schiffbruch.
Als die Passagiere geschunden und verwirrt zu sich kommen, finden sie sich am Strand einer einsamen Südseeinsel wieder.
Sie sind gestrandet.
Doch schnell müssen sie merken, dass dort nicht alles mit rechten Dingen vor sich geht. Mysteriöse Orte, seltsame Tiere und unheimliche Vorgänge umranken ihre Versuche, wieder in die Zivilisation zurückzukommen.

Mit einer einzigartigen Mischung verschiedenster Tabellen, einem einzigartigen Gelände-Erkundungs-System und viel DORP-typischem Irrsinn ist Stranded Story-Baukasten und Satire gleichermaßen.
Geschrieben wurde Stranded von Michael „Scorpio“ Mingers und Thomas Michalski, die Bilder wurden einmal mehr von Markus Heinen beigesteuert.

Den ganze gibt es wie immer in der Dimension of Roleplaying

1 Comment
1 Kommentare
  1. Nach dem Redesign von der Dorp ist es unter http://www.die-dorp.de/index.p.....;Itemid=88 zu finden.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com