Sol Thu’ma Quellenband zu Spherechild
17 Sep 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Spherechild Logo

Subhedaline

Initial M

it dem Quellenband „Sol Thu’ma “, zum Rollenspiel Spherechild wird eine Welt beschreibt, die SciFi und Horror verbindet.Pünktlich zur Spiel soll so das Rollenspiel um diese Aspekte erweitert werden und gibt zusätzlichen Stoff für das Multi-genre-Rollenspiel. Dazu heißt es:

Mehr als 11.000 Jahre nach ihrem ersten Angriff kehren die Usuur zurück. Für die Völker ist diese Zeit des Krieges nur noch eine ferne Erinnerung aus alten Mythen und die einzige Macht, welche diese bestialischen Eroberer damals zurückgeworfen hatte, wurde in einer großen Schlacht vernichtet…

Das Supplement für Spherechild verknüpft die Genres von Science Fiction und Horror zu einem einzigartigen Setting. Sol Thu’ma enthält die Beschreibung einer Galaxie mit all ihren Rassen, Ränkeschmieden und verruchten, geheimen Untergrundorganisationen. Große Weltraumschlachten sind endlich möglich. Die einzelnen Raumschiffe und Raumstationen werden detailliert beschrieben.

Das Introheft gibt einen klurzen Einblick in das kommende Quellenbuch und liefert fertige Charaktere und sogar ein Abenteuer namens Die vier Ebenen der Hölle. Die 20 Seiten wissen nicht nur Inhaltlich sondern auch optisch zu gefallen, zumal dort Namen wie Karsten Schreurs, Mia Steingräber, Daniela Schmitt, Daniela Kufner und Jörg Plehn für die Illustrationen verantwortlich sind.

zum Intro-Heft
Rezension zu Spherechild

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com