Rpg Radio # 43 – Interview mit Ulisses zum Wechsel der DSA-Lizenz
27 Apr 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ulisses LogoRPG Radio Logo

Über den DSA Wechsel von Fanpro zu Ulisses

Initial D

ie neueste Folge des RPG-Radio dürfte einige interessieren in Zeiten des Rumorens um die DSA Lizenz und den Wechsel zu Ulisses.
Seit Ulisses Spiele die Lizenz von Myranor übernommen hatte kochte die Gerüchteküche, ob nicht auch die Lizenz für das Rollenspiel Das Schwarze Auge auf kurz oder lang an Ulisses abgegeben wird. Auf der RPC in Münster letztes Woche platzte dann die Bombe und es wurde bekannt, dass Ulisses tatsächlich die Lizenz übernommen hat. Dies wurde am Montag darauf durch eine offizielle Pressemeldung von Ulisses bestätigt. Fantasy Productions, die seit rund zehn Jahren die Lizenz für das Rollenspiel Das Schwarzen Auge besessen haben, haben diese an Ulisses-Spiele abgegeben.

Patric Götz ist Geschäftsführer von Ulisses Spiele und nun für die Verlagsseite des Firma zuständig, die einmal als Großhandel für Fantasy-Artikel begonnen hat. Wir sprechen über viele Themen bezüglich DSA und wie es nun mit dem Rollenspiel weitergehen wird, ob die Ratcon und der Abenteuerwettbewerb stattfinden und was aus den Redakteuren und freien Autoren wird.

Das Interview findet Ihr wie immer auf RPG-Radio.de

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com