Rollenspiel & YouTube
25 Okt 2017

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Der ein oder andere dürfte etwas erstaunt sein wenn er erfährt wie qirlig die deutschen Rollenspieler auf Youtube sind. Von Rezensionen, Vorstellungen über Durchgeblättert-Videos bis hin zu Lets Plays ist alles vertreten. Ich habe mal eine Liste erstellt und würde mich über Hinweise auf vergessene Kanäle in den Kommentaren freuen um diesen Artikel up-to-date zu halten.

12 Comments
11 Kommentare
  1. Woaw, echt viele

    Ich kenne zwar eine Menge von denen aber bei weitem nicht alle.
    Wie hast du die alle gefunden?
    Danke fürs Aufnehmen in die Liste 🙂

  2. Danke für diese ausführliche Liste. Wäre vielleicht schön eine kleine Beschreibung zu den jeweiligen Kanälen zu geben. Aber das ist ja auch noch ne Menge arbeit.

    Der Almost Home ist doppelt in der Liste und vielleicht nimmst du unseren Kanal mit rein https://www.youtube.com/channel/UCBqt8d8OIAgtKVqS3ElP4tw

  3. Den hast du vergessen:

    https://www.youtube.com/channel/UCy-XIeoG76xh5MBgjGqNsIQ

    Gute Scifi- Rollenspiele, vor Allem Star Wars und Numenera 🙂

  4. Dann will ich meinen Hut auch mal in die Mitte werfen, auch wenn ich noch recht frisch dabei bin: https://www.youtube.com/channel/UCcWP4nE7XE0EJe3NwkgHJMw

  5. Ich habe einen neuen YouTube-Kanal den du hier finden kannst:
    https://www.youtube.com/channel/UCAStJMbbOwekawtQnUvTE6g

  6. Danke für den Tipp. Habe die Liste aktualisiert

  7. Danke für den Tipp. Habe die Liste aktualisiert

  8. Danke für den Tipp. Habe die Liste aktualisiert

  9. Danke für den Tipp und den Hinweis. Habe die Liste aktualisiert

  10. Lang und viel gesucht ^^

  11. Weil wir unseren Channel gerade neu gestartet haben, hab ich mal nach uns (W20 Show) auf google gesucht und die Liste gefunden 😀 Der damalige Content ist zwar weg, aber jetzt kommt neuer und besserer 🙂 Sehr cool, und danke für’s Aufnehmen in die Liste damals! ^^

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com