Redaktion Phantastik vertreibt Wolsung
12 Okt 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Die Redaktion Phantastik gibt bekannt das Sie nun das Wolsung RPG im Vertrieb haben. Dazu heißt es:

Aus Polen stammend, liegt das Grundregelwerk nun in englischer Übersetzung vor. Wer ein buntes, cineastisches System sucht, das Steampunk mit starken Fantasy-Elementen verbindet, ist hier genau richtig. Das Regelwerk bietet alles, was man zum Spielen braucht. Eine Welt, die äußerlich an unsere erinnert, aber eine Vielfalt an ähnlichen und oft doch ganz anderen Kulturen bietet. Ihre Geschichte und die einzelnen Länder werden kurz vorgestellt. Ein cineastisches Regelsystem, das auf dem W 10 basiert, aber für besondere Aktionen noch Spielkarten einsetzt.
Der Charakter wird zusammengestellt aus vier Archetypen, 19 Professionen und acht Rassen, darunter nicht nur Menschen, sondern auch Zwerge, Trolle und Orks. Mehr als 90 Spezialfertigkeiten sorgen für eine weitere Individualisierung, ebenso die über 160 technomagischen „Spielereien“ und eine erkleckliche Anzahl an Vorteilen, welche die Charaktere im Laufe ihrer Karriere gewinnen können. Dann geht es schon los mit dem Spiel. Der Spielleiter erhält eine Menge Tipps und sogar einen Baukasten, um schnell Szenen bzw. Bausteine für Abenteuer zur Hand zu haben. 31 Szenarios, die Storyline für zwei Kampagnen und ein Einführungsabenteuer lassen keine Wünsche mehr offen.
Die Charakterblätter, Weltkarten und eine rege Fangemeinde findet man auf: www.steampulpfantasy.com.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com