Pathfinder Produktnews
26 Jul 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

pathfinder Logo

Quellenbände

Heiliger BimBam da gin ja ganz gehörig an mir vorbei, grad eben war die Feencon und Ulisses hat wohl ein Pathfinder Quellenband zu den Elfen herausgebracht. Dazu heißt es:

Die Geheimnisse der Elfen

Die Elfen sind, solange sich jemand erinnern kann, ein Teil der Welt. Als Wächter über die Natur, Streiter im Kampf gegen die Barbarei und Kenner der geheimsten Mächte der Magie gehören sie zu den mystischsten und geheimnisvollsten Wesen Golarions. Dieses Buch gibt Auskunft darüber, wie Elfen leben, kämpfen, ihre Götter verehren und wie sie in Beziehung zu anderen Völkern stehen. Es enthält eine Vielzahl von Informationen über das Elfenvolk, neue Regeln, Hinweise zur Erschaffung eines Elfencharakters und ausführliche Berichte über ihre Gesellschaft, ihre Geschichte und ihre Ziele. Dieser Band enthält auch einige neue Zauber, magische Gegenstände oder Charakteroptionen für jene, die keinen Elfen spielen. In diesem Pathfinder-Band finden sich:

  • Informationen über die Elfen Golarions, ihre Heimat, ihre Kunstwerke, ihre Magie, ihr Pantheon und vieles mehr.
  • Eine Schilderung des schönen, wenn auch manchmal tödlichen Elfenlandes Kyonin, dem Leib und der Seele des schönen Volks auf Golarion, inklusive einer Beschreibung ihrer Königin Telandia.
  • Mehr Wesenszüge, um den Hintergrund und die Geschichte eines neu geschaffenen Elfencharakters zu vertiefen.
  • Alchemistische Schützenkunst und neue Magische Pfeile, gesegnete Pakte mit ihren Göttern, eine Fülle magischer Mahlzeiten und die Prestigeklasse Sucher des Glanzes.

Davon mal ab sind auch schon brandneue Produkte angekündigt mit neuen Informationen und auch Leseproben auf der Pathfinder Seite:

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Und das beste – es kostet krass wenig. Gute Mischung aus Crunch und fluff, mir schmeckt’s, aber ich bin auch nicht gerade unparteiisch 😉

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com