Pathfinder Deutsche Neuigkeiten
14 Aug 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Pathfinder Logo

News zu Pathfinder

Initial V

erlagsleiter Patric Götz von Ulisses Spiele verrät einiges über die Aussichten des in kürze erscheinenden Pathfinder Rollenspiels. Pathfinder ist ein von Paizo weiterentwickeltes D&D 3.5 Regelwerk über das ich schon des öfteren berichtete. So schreibt er:

So, mit folgenden Infos kann ich schonmal rausrücken:

Das deutsche Pathfinder Beta Regelwerk wird 24,99 € kosten. (ca. 400 Seiten, vollfarbiges Softcover)

Es wird auch als kostenloser Pdf-Download zur Verfügung gestellt werden!

Es wird nicht zeitgleich mit dem englischen erscheinen können, da wir durch die Lizenzverhandlungen und diverse Kleinigkeiten zu viel Zeit verloren haben. Es wird so schnell es geht erscheinen – was das genau bedeutet kann ich noch nicht sagen, aber wir arbeiten mit Hochdruck dran. Das Kampagnensetting ist dann das nächste Buch.

In Zukunft werden wir natürlich versuchen, neue Titel möglichst zeitgleich mit den englischen rauszubringen (wobei wir nicht alle Titel übersetzen werden)

Was immer Paizo anderen Verlagen in Zusammenhang mit der OGL und Pathfinder anbietet, werden wir auch genauso für die deutsche Version anbieten soweit es geht. Genaueres muss ich allerdings nach dem Gencon erst noch mit Paizo absprechen, damit ich nix falsches sage oder verspreche.

Hier geht es zur Meldung

Das englische Pathfinder Beta-Regelwerk ist im übrigen seit heute als download erhältlich

Ulisses-Spiele
Paizo
Pathfinder RPG Finale Alpha 3 Preview

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com