der rollenspiel almanach logo
Nur zehn – Meine Rollenspielauswahl
30 Jul 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Norbert hats vorgemacht, auf Obskures.de wird nachgezogen und Tarin beteiligt sich auchder eine oder andere macht auch schon mit. Dann will ich auch mal. Die zehn RPG Publikationen, die ich behalten müsste, wenn alles andere weg wäre. Oh mann da wirds schwer. Ich denke aber es wären, ohne Wertung in der Reihenfolge:

  1. Malmsturm/FATE
    wenns erzählerische Fantasy sein soll
  2. World of Darkness
    tolle Quellenbücher und Horror muss dabei sein
  3. Dark Sun
    eine der geilsten Welten
  4. Savage Worlds Gentleman’s Edition
    wenns nicht erzählerisch sein soll 😉
  5. Agone
    tolle Hintergundwelt
  6. Deadlands
    großartiger Genre-Mix Horror im Wild West
  7. Kerberos Club
    victorianische Superhelden Halloooo!
  8. Shadowrun
    fantasylastiger Cyberpunk für die Abwechslung
  9. Fading Suns
    großartige Space Opera
  10. Earthdawn
    mindestens so genial wie Dark Sun 😉

Und du?

Danke an Obskures.de für den Tipp mit Dust Devils!

7 Comments
6 Kommentare
  1. Agone ist wieder so ein tolles französisches Spiel. Earthdawn und Dark Sun in einem Atemzug. Blasphemie.
    Hoffen wir auf weitere Listen.
    Dust Devil is simple and beautiful. Bestes

  2. Soso Blasphemie. Das musst du mir aber erklären!

  3. Kleiner Scherz. Meine Kumpels sind totale ED-Fans. Wenn ich das mit DS käme,würden wohl Steine fliegen.
    Ich mag beides, wobei Planescape in meinen Augen eine D&D-Perle bleibt.

  4. Na wenigstens mal ne 10er Liste wo nicht nur irgendwelche (vorsicht: eigene Meinung) hirnlosen (ende: eigene Meinung) DSA Bücher drin sind 🙂

  5. Eigentlich hätte ich Midnight noch einordnen müssen grml

  6. Meine Antwort im Blog.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com