Neues UltraQuest Regelheft
12 Aug 2016

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Basti rezensierte UltraQuest und packte es aus. Gestern ging beides online da gibt es schon Neuigkeiten.

Markus Still von Flying Games:

Wichtig: Neuigkeiten zum Regelheft!

Da hier und auch im FG-Forum immer wieder einige Fragen zu den Spielregeln aufgetaucht sind, die im derzeitig beiliegenden Regelwerk nicht gut genug erklärt sind, haben wir uns zu einer zügigen Überarbeitung entschlossen.

Das neue Regelheft wird 8 Seiten mehr (also 24 statt 16) haben und zu den aufgetauchten Fragen erschöpfende Antwort geben. Außerdem werden dort ein paar Regeln geändert (hauptsächlich Fertigkeiten) und ein paar Fehler verbessert sein. Zusätzlich gibt es ein Inhaltsverzeichnis und einen Index. Und die Abkürzungsliste wird auch die ganzen Abkürzungen der Gebiete enthalten.

Das neue Regelheft wird ab September in allen Spielen beiliegen. Wer bereits ein Spiel gekauft hat, wird sein altes Regelheft kostenlos gegen ein Neues tauschen können (bzw. nur für die Versandkosten wenn es per Post ersetzt werden soll).
Außerdem werden die neuen Regeln im FG-Forum herunterladbar sein und auch auf der FG-CD #10 enthalten sein.

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com