Nachruf zu M.A.R. Barker
21 Mrz 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Auf Spiegel Online gibt es einen Nachruf zum jüngst verstorbenen Tekumel Schöpfer M.A.R. Baker. Tekumel ist eine Fantasywelt, die seit den 70er Jahren von M. A. R. Barker der wiederum Professor für Linguistik ist, entwickelt wurde.
Tekumel basiert auf indischer, nah-östlicher, ägyptischer und mittelamerikanischer anstelle der sonst üblichen europäischen Mythologie und steht als Hintergudnwelt für das Rollenspiel bereit.

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com