Monster Stand-Ins (Plastic Card Miniatures)
19 Jan 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Alex von cthulhu.de hat mich auf ein kickstarter Projekt aufmerksam gemacht und irekt einen Artiekl dazu geschrieben:

Plastik statt Pappe – Monster Stand-In Miniaturen im Kickstarter Projekt
Es gibt mal wieder ein sehr interessantes Rollenspielnahes Projekt auf Kickstarter. Joe Wetzel hat vor, Stand-In Miniaturen (nur Monster!) aus Plastik fertigen zu lassen, die man dann statt der herkömmlichen Papp-Standup Miniaturen verwenden kann. Das hat einige Vorteile, das Plastik ist natürlich wesentlich robuster und man kann auch darauf schreiben (z.B. mit einem Folienstift). Das angedachte Set ist für Fantasy Spieler gedacht, vielleicht gibt es ja auch andere bei Erfolg. Preislich liegt es bei 36 US$ (inkl. dem Aufschlag für internationalen Versand) für ein Set mit 200 Standups.

Alternativ kann man auch für nur 10 US$ das PDF bekommen und kann sich dann selber die Standups machen.

Euer Nachtflug-ät-cthulhu.de

1 Comment
1 Kommentare
  1. Paizo bietet zu ähnlichem Preis fast das dreifache – allerdings in Pappe. Ist also nicht uninteressant!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com